Lüfter vom Kühler dreht permanent?!?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Juli 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Laufenburg
Hi,

mal eine kleine Frage an die Techniker hier:

hab mir vor ca. 3 Monaten einen Ram 1500 Pick Up gekauft und hab mich, als ich dem besagten Gaul mal ins Maul schaute, gewundert, warum der Lüfter der Wasserkühlung permanent läuft (Temp.Anzeige des Kühlwassers ist normal). Hab dann mal meinen Bruder (hat auf Ford Mechaniker gelernt) gefragt was er davon hält. Er meinte, dass es optisch so aussieht, als ob es da eine Art Viscokupplung gäbe ( würde den Lüfter dann wohl erst ab einer bestimmten Temp. einschalten, welche dann wohl defekt sein müsste). Er ist sich aber leider nicht sicher, da er sich mit einem Ram und seinen evtl. Eigenheiten nicht auskennt. Hab dann hier in meiner Umgebung noch andere Ram Besitzer getroffen, die ifren Ra beim gleichen Händler gekauft habe, und die haben das gleich Lüfterverhalten. Mein Dodge/Chrysler Händler vor Ort meinte auf meine Frage, dass das normal sei, wenn die Innenraumlüftung auf die Frontscheibe gestellt sei.(????)

Hat von euch evtl. jemand eine Idee was das sein könnte, oder hatte das selbe Problem auch schon mal??
 
Moin Unbekannter,
stell dich doch erst mal vor,so wie es üblich ist
:!:

Dann kriegst du bestimmt auch Antworten auf deine Fragen.
;)
 
Oben