Krümmerschrauben bzw. Bolzen Gen2 5.2 Bezug

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JR88

QuadCab
Registriert
14. Nov. 2009
Beiträge
916
Reaktionspunkte
2
Ort
Nahe-Bergland
Hallo zusammen.
Wo bekomme ich denn für meinen 5.2 er der 2. Generation die Krümmerschrauben her, außer beim Freundlichen.
Bei den einschlägigen Adressen wie Rockauto oder Summit ist Fehlanzeige. Und über Google habe ich mir schon den Wolf gesucht. Für den 5.7 er kein Problem aber nicht für die 2. Gen.
Habt ihr einen Tipp?
Danke und Gruß
 
Hallo zusammen.
Wo bekomme ich denn für meinen 5.2 er der 2. Generation die Krümmerschrauben her, außer beim Freundlichen.
Bei den einschlägigen Adressen wie Rockauto oder Summit ist Fehlanzeige. Und über Google habe ich mir schon den Wolf gesucht. Für den 5.7 er kein Problem aber nicht für die 2. Gen.
Habt ihr einen Tipp?
Danke und Gruß
Bestell dir bei Zollschrauben oder Zollshop Stehbolzen mit Sechskantschrauben, deutlich billiger und langlebiger als die OEM Bolzen oder die von Cousin. Dazu sollten die Stehbolzen noch schönen Innensechskant haben und dann haste auch viele Jahre Ruhe. Da ich so viel bestellt habe in den letzten Jahren, glaube ich, dass es diese Bestellung war, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege:

1678342833573.png

Sieht dann so aus

1678343029150.png
 
Hallo Daniel,
bei den Schrauben kann das nicht ganz hinkommen mit 22,23 Länge, da der Krümmer ja schon eine Stärke von fast 60 mm hat.
Vielleicht findest du ja noch die gesamte Bestellung inkl. Unterlegscheiben und Muttern?
Wäre super.
Vielen Dank schon mal.

Welchen Krümmerlack hast du denn da benutzt?
 
Habe alles durchgeschaut, aber leider keine komplette Bestellung mehr gefunden.

Solche Madenschrauben/Bolzen mit entsprechender Unterlegscheibe und Mutter in Edelstahl verzinkt und gut ist.

Gewindestift Madenschraube V2A DIN 916 Edelstahl V2A

Der Lack ist Hochtemperaturlack mind. 600 Grad, Farbe kannst du dir aussuchen überall. Wichtig ist, dass du ihn einbrennst mehrere Male und dann eine Schicht Klarlack Hochtemperatur und fertig.
 
Oben