Konvertierung mit Custromtronix funktioniert nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Aug. 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Delitzsch
Hilfe!!! Ich habe mein Radio mit Custromtronix konvertiert. Als ich das mit den USB Stick selbst machen wollte, kam immer die Meldung, dass für die VIN keine Token Datei gefunden wurde. Die dabei angezeigte Nummer war eine andere als die in meiner Frontscheibe und in den Papieren. Habe ewig mit Custromtronix geschrieben und schließlich das Radio eingeschickt. Jetzt habe ich es zurück und habe keinen Sound, kein Navi und kein DAB. Kann es sein, dass in der Bordelektronik eine andere VIN gespeichert ist? Und wenn ja, wie kann man das ändern? Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Gruß
Jochen
 
Sorry, lese das jetzt erst.

Wo ist das Fahrzeug her? Ist es neu oder gebraucht?
Die VIN kommt in der Regel vom Motorsteuergerät. Eventuell wurde da mal gewechselt und nicht neu programmiert? Hast du eventuell einen Chiptuner drin?

Die Tokendatei hat im Dateinamen auch die VIN mit drin. Passt die Token-Datei zu deinem Fahrzeug?
 
Hallo Nobster,

ich habe den RAM gebraucht gekauft, mittlerweile weiß ich schon, dass die komplette Bordelektronic gewechselt wurde und dort eine ander VIN gespeichert ist. Ich bin beim Jeep-Händler gewesen und habe auslesen lassen. Die wollen jetzt Kntakt mit Amerika aufnehmen, um die VIN ändernzu lassen. Ich hoffe, dass das alles klappt. Ansonsten würde ich nochmal mit den Schweden Kontakt aufnehmen und mir ein Token für die VIN im Bordcomputer schicken lassen.

Güße
Muhsi
 

Neueste Beiträge

Oben