Boot Loop nach Navi Update

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Apr. 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich brächte dringend eure Hilfe. An meinem Doge Ram Bauhjahr 2014 habe ich ein Software Update auf die Version VP4_harman_update_17.46.02_20Q4 durchgeführt. Seitdem hängt das Navi im Boot Loop mit der Meldung "Please insert usb device". Der USB Stick ist wie in der Anleitung auf FAT32 formatiert. Auch habe ich bisher auch schon andere USB Sticks ausprobiert, Batterie abgeklemmt, aber nicht hat geholfen.

Die Software habe ich über die Seite Navigation Support herunterladen und dort natürlich die VIN eingetragen. Die dort angezeigte Seriennummer vom Navi hat auch mit meinem Gerät übereingestimmt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Moinsen und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier : https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Davon unabhängig gab es das kürzlich hier irgendwo, ich schau mal, ob ich es finde, oder irgendwer über die SuFu.

Du musst quasi nochmal eine ältere Version draufziehen.
 
Auch da war der 2. Post von dir das die Vorstellung fehlt ;-), fällt irgendwie bei diesen Fragen auf. Der Frederöffner hat sich danach nicht mehr getraut, also da fehlt leider die Lösung.

@dhurtner , war dein Navi vorher Deutsch / Konvertiert? Dann sollte man auch nur die Software aufspielen die passt. Man Spielt ja auf einen Mac auch keine Windowsupdates auf.
 
Ja das Navi war vorher in Deutsch…, das ist absolut richtig. Leider ein wenig blöd gelaufen.
 
Auch da war der 2. Post von dir das die Vorstellung fehlt ;-), fällt irgendwie bei diesen Fragen auf. Der Frederöffner hat sich danach nicht mehr getraut, also da fehlt leider die Lösung.

@dhurtner , war dein Navi vorher Deutsch / Konvertiert? Dann sollte man auch nur die Software aufspielen die passt. Man Spielt ja auf einen Mac auch keine Windowsupdates auf.
Die Software die verwendet wurde, habe ich über die VIN Eingabe auf den hier im Forum beschriebenen Webseiten gezogen.
 
Die Lösung steht doch da in Post nr 10.

Mit Verlinkungen.
Die Lösung hat @NachoImperium da doch reingehauen.

Es liegt also alles parat.

Man muss den Fred halt nur weiter lesen als bis zu meinem ersten meckern. Oder Michas, oder meinem Zweiten 😉

Aber ja. Vorstellungen, oder mal danke sagen für Hilfen wird überbewert 🙄😉
 
Die Lösung steht doch da in Post nr 10.

Mit Verlinkungen.
Die Lösung hat @NachoImperium da doch reingehauen.

Es liegt also alles parat.

Man muss den Fred halt nur weiter lesen als bis zu meinem ersten meckern. Oder Michas, oder meinem Zweiten 😉

Aber ja. Vorstellungen, oder mal danke sagen für Hilfen wird überbewert 🙄😉
ups
 
Erst einmal vielen vielen Dank für die schnellen Antworten... ich bin leider erst heute dazu gekommen, das Doing auf den verwiesenen Beitrag durchzuführen. Ich habe bisher schon mehrere Softwarestände ausprobiert, USB Sticks auf FAT32 formatiert (auch bereits mehrere USB-Sticks versucht) aber leider bleibt der Fehler bestehen. Das Navi bootet weiterhin erst mit der Meldung "Waiting 2-5 minutes" und dann im Anschluss kommt wieder die Meldung "please insert update usb stick".

Ich bin echt am verzweifeln :-(
 
Hast du auch einen 16x Versionsstand getestet?

Guten Morgen,

ja, den hatte ich auch schon getestet. Irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn die Dateien erst gar nicht vom Radio (vom USB-Stick) erkannt werden. Die Meldung bleibt gleich, auch nach unzähligen Versuchen mit weiteren USB-Sticks :-(
 
Guten Morgen,

ja, den hatte ich auch schon getestet. Irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn die Dateien erst gar nicht vom Radio (vom USB-Stick) erkannt werden. Die Meldung bleibt gleich, auch nach unzähligen Versuchen mit weiteren USB-Sticks :-(
Dann hilft glaub ich nur noch der Weg zum 😀 oder das Gerät online einschicken.
 
Ich hatte das selbe Problem und hatte mein Update über Navi Service Europe geupdatet und mein System war auch in diesem ständigen Boot loop.
Habe dann mit Navi Service Europe gesprochen und habe mein U connect ausgebaut und nach Holland geschickt. Da ich sowieso nach Rotterdam musste, habe ich es am Samstag dann gleich in Den Haag abgeholt und es läuft wieder alles problemlos. Hat mich mit Steuern 302€ gekostet.

Kurz nachdem ich mein System verschickt habe, hat mir der Youtuber von City Limit Designs die Datei zum Unbricken geschickt.
Habe diese leider nicht testen können aber viele berichten das es ihr System aus dem Boot loop rausgeholt hat.

Also wer es gerne ausprobieren möchte für die habe ich hier einen link erstellt und da könnt ihr die Datei Downloaden.

https://we.tl/t-ylvDe7OCJu
Beste Grüße
Sheriff
 
Oben