Kontrollleuchte leuchtet...-

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dodge: TCC solenoid or overdrive solenoid performance

Was passiert wenn man den Fehler einfach ignoriert? Ist rs vielleicht auch nur ein Kontakt Fehler? Was müsste da und wo getauscht werden.
 
Hi,

habe genau den gleichen Fehlercode bei meinem 1500 V6 Magnum. Würde mich mal interessieren, was Du bisher rausbekommen hast!
 
Hi,

habe genau den gleichen Fehlercode bei meinem 1500 V6 Magnum. Würde mich mal interessieren, was Du bisher rausbekommen hast!


Nichts weiter,. solang er sauber schaltet brauch ich mnir keine sorgen machen, meinte mein amischrauber,..
 
Ok, ähnliches habe ich mir auch sagen lassen. Kannst Du mich/uns bitte darüber informiert halten, wenn Du was neues herausbekommen solltest, oder wenn sich was am Zustand Deines Rams ändert? Ich plage mich schon lange damit rum, und nicht mal Dodge selber kann mir eine kompetente Antwort geben. Mein Ram war auch bei Dodge in Bremen und man hat das Getriebe geprüft und nichts festgestellt...
 
Klar,. mach ich doch gern,..

sobald ich was weis, sich was ändert usw, gebe ich bescheid,..
:)
 
Seit gestern leuchtet die Kontrollleuchte auch, meine Frau war auf der AB unterwegs und da piepte es aufmal.

Ist ein 2008er (mex.) und der Schlüsseltrick funzt bei meinen nicht oder er hat keinen Code gespeichert, laufen tut er jedenfalls normal......

3x Zündung an (relativ schnell) aber nicht starten oder gibt es noch was zu beachten......?
 
Seit heute morgen ist die kontrollleichte wieder aus........hat sich wohl von selbst erledigt.....
 
Wenn ihr den Fehler per Diagnosegerät aber auslest, wird er aber im Diaggerät wieder angezeigt, obwohl er eigentlich nicht mehr existiert.
Nur wenn der Fehler wirklich existiert leuchtet auch die CheckEngine-Leuchte. Wenn der Fehler nicht mehr existiert bleibt er zwar im Fehlerspeicher abgelegt, aber nach einigen Startzyklen geht die CE-Leuchte
wieder aus.
 
Wollt mich mal wieder melden diesbezüglich,.. Also mir ist aufgefallen das der Fehler auftritt wenn ich viel auf den Overdrive zurückgreife um zügiger Steigungen zu fahren, wenn der Van beladen ist.


Aber selbst dann tritt der Fehler nicht sofort auf sondern erst nach 3-4 Tagen.

Nach Löschung der letzten Meldung bin ich schon wieder 3000km gefahren,.. nicht,. alles normal,..

tja, stell sich nun die Frage was tun ?? Wandler tauschen oder nicht......
 

Neueste Beiträge

Oben