Gurt und Airbag Kontrolle leuchtet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Apr. 2023
Beiträge
64
Reaktionspunkte
17
Moin Leute hab da ein kleines Problem. Als ich heute gefahren bin, ist mir was zwischen Mittelkonsole und sitz gefallen. Ich dachte mir ach kein Problem grabscht mal rein und Holst das Teil wieder raus. Ja Pustekuchen jetzt leuchtet mein Gurt auf ( Auto erkennt nicht mehr das ich angeschnallt bin) und zeitgleich Leuchtet die Airbag Lampe. Auf zu Dodge, der meinte nach Fehler auslesen, gurtschloss Stromversorgung unterbrochen. Stecker sind alle drauf oder auch dran unterm Sitz. Hab jetzt auch nicht gesehen , das ich da nen Kabel abgerissen habe.Habt ihr da Erfahrungen mit ? Weil der freundliche meinte Rep mit neuem schloss wurde um die 400 kosten. Oder soll ich mir einfach eins aus der Bucht holen und selbst tauschen?
 
Das Gurtschloss geht doch nicht von jetzt auf gleich kaputt, zumal Du ja da irgendwie dran warst, ich würde erstmal die Kabel und Stecker kontrollieren, Stromversorgung unterbrochen heißt ja auch nicht, das das Schloss defekt ist, da kommt der Strom ja nicht her.
 
Hmmm da gebe ich dir vollkommen Recht dann muss ich Mal nächste Woche den Sitz rausholen und schau mir die ganzen Verbindungen an
 
Oben