Kompression + Zündaussetzer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Jan. 2015
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Frontera (El Hierro )
Hallo Fangemeinde,

hab mal wieder Zündaussetzer auf Zylinder 6 und manchmal Zylinder 5 (R0305/R0306) und jetzt auch noch (R0205 / R0206)

Fehlerspeicher gelöscht, dann lief er im Stand ca 30 Minuten und dann saugt er Luft wie kurz vorm Erstickungstod, Motor fängt an zu ruckeln und geht dann ganz gemächlich aus, wenn ich ihn Neustarte läuft er als wäre nie etwas zu vor passiert

Jetzt kommt´s: Benzindruck bis zum aus gehn 3,5 bar, Signal auf Einspritzdüsen "konstant" komischer Weise ist das nicht immer so... er lief jetzt ca. 3 Monate ohne Probleme

Was wurde gemacht:
Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe+Läufer

Heute die Komprssion gemessen und folgendes kam raus

Zylinder / Kompression
1 / 11 Bar
2 / 11 Bar
3 / 11 Bar
4 / 10 Bar
5 / 9 Bar
6 / 8,5 Bar
7 / 10 Bar
8 / 9,5 Bar

Langsam kommt der Frust

Wäre froh und dankbar für eventuelle Hilfen

Gruß Joe
 
Update

keine Zündaussetzer: neue Zündspule
Druckverlustprüfung Ergebniss: ca 20 % bei Zyl 5 und 6

Additiv zum Ventilreinigen seit dem läuft er wie ein neuer ohne zucken murren usw,springt wirklich sehr gut an egal ob Motor kalt warm heiß ist, Spritverbrauch gesengt ca 1 Liter weniger / 100 km bei gleichem Fahrstil

Fazit für mich des Zeugs nochmal rein und dann nach dem nächsten Tankstop lass ich die Kompression nochmals checken

Mals sehn obs nur daran lag, ich denk jetzt einfach mal sehr positiv :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben