4,7 Austauschmotor springt nicht an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das seltsame ist, dass auf deinen Bildern der Zahnkranz mit 16 Zähnen zu sehen ist. Und du sagst, dass dein RAM Bj. 2002 ist. Also müsste der Motor laufen. Ich glaube erst nach 2003 hat Dodge die anderen Zahnkränze verbaut. Die mit ich glaube 32 Zähnen. Ich will jetzt hier im Forum niemanden zu nahe treten, aber sind Kurbel und Nockenwellen-Sensoren original von MOPAR?
Wir hatten ein ähnliches Problem bei einen unserer RAM´s. Kurbelwellen-Sensor von (Standart Motor Part) der Motor startete, lief aber als wäre die Zündreihenfolge verkehrt sein. Sogar bei der direkten Überwachung mit dem Motortester stimmten die Werte . Lief aber trotzdem nich richtig.
Probiere es erst einmal mit OEM Sensoren. Original von MOPAR, nich so ein Erstausrüster quatsch und was es da alles gibt. Bestellst bei Rockauto.com und sind mit Eilversand und vorab Einfuhr, spätestens nächsten Dienstag da. Wird günstiger und vor allem weniger aufwendig, als den ganzen Motor zu zerpflücken.
 
Jap, dann ist für seinen RAM der falsche Kranz drin. Oder ich glaube sogar beide Kränze falsch. Der für Kurbelwelle und ich glaube auch der von der Nockenwelle ist leicht geändert worden.
 
Oben