Kleine Kennzeichenhalterung für vorne gesucht und andere Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Registriert
28. Dez. 2007
Beiträge
51.262
Reaktionspunkte
6.147
Ort
57520 Molzhain
Suche die kleine US-Kennzeichenhalterung für vorne für einen Gen4Classic. Vielleicht hat einer ja eine und kann sie nicht gebrauchen. Könnte auch gegen eine breite getauscht werden.

Nun noch ein paar Fragen an die Gen4-Profis:
Kann man das Gurtgebimmel abschalten?
Wie schalte ich das Hupen beim Abschliessen ab?
Kann ich ich mir den eingelegten Gang anzeigen lassen (1-8)?
MDS deaktivieren ausser mit Tow/haul?
 
Nun noch ein paar Fragen an die Gen4-Profis:
Kann man das Gurtgebimmel abschalten?
Wie schalte ich das Hupen beim Abschliessen ab?
Kann ich ich mir den eingelegten Gang anzeigen lassen (1-8)?
MDS deaktivieren ausser mit Tow/haul?
Suchfunktion benutzen 😜

Alles schon x-Mal geklärt.
MDS mit Druck auf + oder - aus machen geht auch. Da steht dann ne 8 im Display.
 
MDS deaktivieren ausser mit Tow/haul?

Das ist ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält.
Tow/Haul deaktiviert weder die Eco-Leuchte, noch das MDS.
Es werden lediglich die Parameter dafür verschoben!
Um mit Tow/Haul in den längerfristigen Genuss von MDS zu kommen, muss man schon mit sehr zartem Gasfüsschen unterwegs sein. Schließt sich bei Dir also schon mal aus 🤷🏻‍♂️😂
Du wirst mit Tow/Haul MDS sehr selten und dann auch nur ganz kurz, erleben.

Komplett ausschalten kannst Du es über Gear -. Damit siehst Du dann auch den eingelegten Gang.
Und wenn Du dies direkt zu Fahrbeginn machst, musst Du halt mit Gear - aktivieren und anschließend mit Gear + bis zur 8 hochdrücken.

Falls Dir das auf den Sack geht, was ich vollkommen verstehen kann, hilft Dir bloß ne Reise nach Hünfeld.

Da muss/darf ich nächstes Jahr auch wieder hin, allerdings zu nem Kunden von mir.
 
Bei meinem 2012er kann einfach den Wahlhebel einmal nach links drücken auf "Manuelle Schaltung". Dann erscheint die Gangzahl im display und das MDS schaltet sich nicht mehr ein.

Wenn ich das mache, dann erst wenn ich im höchstenbGang bin, denn dann schaltet er automatisch immer bis zu dem höchsten Gang, aber ohne MDS.
 
Bei meinem Golf 1 gabs gar kein MDS 🤷🏻‍♂️😂

Watt willst Du jetzt mit ner Beschreibung von nem 12er? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Monsti ist heute Morgen mit nen futschneuen Gen 4 vom Hof gerollt und hat DAZU Fragen.
Der Golf wäre jetzt gut was Wert.😎

Ich weiß ja nicht ob der neuere alte gen4 auch eine Art "Manuelle Schaltung" hat die man aktivieren kann. Dann könnte es ggf ja auch klappen.

Ansonsten, wenn dir dieser Beitrag so sehr weh tut, lösch ihn doch mit deiner Allmacht als Moderator. 😅
 
Suche die kleine US-Kennzeichenhalterung für vorne für einen Gen4Classic. Vielleicht hat einer ja eine und kann sie nicht gebrauchen. Könnte auch gegen eine breite getauscht werden.

Nun noch ein paar Fragen an die Gen4-Profis:
Kann man das Gurtgebimmel abschalten?
Wie schalte ich das Hupen beim Abschliessen ab?
Kann ich ich mir den eingelegten Gang anzeigen lassen (1-8)?
MDS deaktivieren ausser mit Tow/haul?
Herzlich willkommen hier im Forum. 🤣😜
 
An unserem Auto ist der verchromte Standartrahmen mit entsprechenden Abstandhaltern verbaut.

1700764392608.png
 
Ansonsten, wenn dir dieser Beitrag so sehr weh tut, lösch ihn doch mit deiner Allmacht als Moderator. 😅
Das geht nicht.😁
Man hat herausgefunden, das in diesem Forum die Hände der Moderatoren sofort zu Staub zerfallen, sobald sie die Delete-Taste berühren.😜🤣🤣🤣
 
Ich weiß ja nicht ob der neuere alte gen4 auch eine Art "Manuelle Schaltung" hat die man aktivieren kann. Dann könnte es ggf ja auch klappen.

Ja, hatta, hab ich im Beitrag über Dir beschrieben.
Haste vermutlich aber nicht gelesen 🤷🏻‍♂️
 
Ja, hatta, hab ich im Beitrag über Dir beschrieben.
Haste vermutlich aber nicht gelesen 🤷🏻‍♂️
Jepp. Hatte deinen Beitrag nicht gelesen. Jetzt aber.
Im Grunde hab ich dann ja das gleiche gesagt wie du zum Thema Gear/Handschaltung. Passt doch. Spielt also doch keine große Rolle dass ich nen Oldtimer fahre...
 
Hatte deinen Beitrag nicht gelesen.

Genau das ist es, was ein gutes Forum ausmacht 👍

Auf keinen Fall lesen, was die anderen schreiben und dann raushauen.

Nach dem Motto:

Es ist bereits alles gesagt, aber noch nicht von jedem.

Aber ja, das Prinzip der Gangbeschränkung ist gleich geblieben.
 
Genau das ist es, was ein gutes Forum ausmacht 👍

Auf keinen Fall lesen, was die anderen schreiben und dann raushauen.

Nach dem Motto:

Es ist bereits alles gesagt, aber noch nicht von jedem.

Aber ja, das Prinzip der Gangbeschränkung ist gleich geblieben.
Das Forum lebt aber auch von einem entsprechend respektvollem Umgangston.
Ihr seid doch immer die ersten die laut schreien wenn sich jemand nicht vorstellt etc...
Sprich mal so wie in deinem Beitrag zu meinem Post mit jemanden der vor dir steht 😂😂😂. Wird lustig

Und wenn man bedenkt dass dein Beitrag 10min vor meinem geschrieben wurde und deiner anfangs nicht um die Gear/manuelle sache handelte, kann man eine Reaktion wie deine durchaus auch mal sein lassen.

Aber ey, jeder so wie er es mag und brauch...
 
Ich glaube, Du hast noch nicht viele Beiträge von mir gelesen.

Und ja, wenn Du vor mir stehen würdest, würde ich genauso reden. Und das wäre bestimmt lustig.
Aber Dir würde es leichter fallen, es einzuordnen 👍
 
Oben