Kleine Entscheidunghilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
… nein hat er nicht. Ich hab ja einen -nur ohne Luft- und da bin ich 2020 bei knapp 60000€ mit voller Hütte gewesen.
2019 war es vermutlich noch ein wenig günstiger.

Aber der Markt ist wie er ist. Ich persönlich würde eher einen neuen Gen4 nehmen.
Spannend, ich habe meinen im April 2019 gekauft. Ohne Panoramadach, 12", 360°-Kamera und dem Abstandsradar/Spurhaltedingens habe ich 67k bezahlt. Meiner Beobachtung nach sind die Preise dann in den Folgejahren nach unten gegangen (wohl auch weil die Nachfrage nach der neuen Gen5 wohl doch nicht so hoch war wie man sich nach der Markteinführung erhofft hat). Die o.g. Ausstattung hat zum Zeitpunkt meines Kaufs in meinem AH ohne Gas über 70k gekostet, da war ich dann doch zu geizig für.
 
Ich hatte jetzt auch vor mich eventuell zu "erneuern". Wenn ich mir den deutschen Markt betrachte, dann bin ich doch sehr erstaunt, dass der Markt mit unseren Exoten doch so dermaßen überschüttet ist (Neuwagen), aber das Preisniveau in keinster Weise nach unten gegangen ist. Ich schaue jetzt schon seit einigen Wochen/Monaten nach einem "Limited", so im groben stehen die um die 92k im Netz. Logischerweise kauft in solch einem Preissegment keiner mehr einen RAM, daher stehen sich die Autos die Reifen platt. Aber an den Preisen tut sich nichts...bei der Masse an Fahrzeugen wundert mich das.
 
Ja ist schon pervers und die Gebrauchtwagen hängen preislich mit dran. Hab meinen vor einem Jahr für 89 gekauft und geparkt habe ich den Limited mal für etwas weniger 😤 hätte hätte ….4ADC7525-5E81-4AB4-9FB8-CA594DD9B101.png
 
War heute mal kurz in der Werkstatt wo ich meinen im Dezember 2020 neu gekauft habe. Limited Black, der kostet mittlerweile 20K mehr! Da fehlte aber noch die Abdeckung fürs Bed, geteilte Heckklappe und das Head Up Display, das würde preislich noch dazu kommen. Als ich meinen gekauft habe war beim Limited grundsätzlich die Mopar Trifold Abdeckung dabei, die muss man mittlerweile auch noch extra zahlen.
Da wird einem ja schwindelig!
 
Vielen lieben Dank Euch allen, für den guten Austausch!
Werde das gute Stück am Freitag mal besichtigen und dann auf die Straße bringen, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Mit der Vorgabe, was alles zu beachten ist, hier aus dem Forum, geht das bestimmt um ein vieles besser!
 
Oben