Kilometerzähler und Abs Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das das ABS dann sofort angeht ist klar, da fehlt ja dann der Sensor

dann kann ich mir nur vorstellen das das Kabel irgendwo durch ist
 
Ich hab alles genaustens untersucht und gewakelt ,Ah noch was wenn ich denn alten wie neuen Sensor aus der Achse ziehe und leicht drauf klopfe wackelt die Nadel auch.
Kann es nicht Vieleicht sein dass der Neue Geber auch defekt ist.
 
Ich hab alles genaustens untersucht und gewakelt ,Ah noch was wenn ich denn alten wie neuen Sensor aus der Achse ziehe und leicht drauf klopfe wackelt die Nadel auch.
Kann es nicht Vieleicht sein dass der Neue Geber auch defekt ist.

möglich ist alles bei Elektronischen Teilen (deshalb sind die auch immer vom Umtausch ausgeschlossen !)
 
Hi
Habe das Problem dass seit ein paar Tagen der Kilometerzähler im Stand verruckt spielt und dann das ABS Licht angeht.
Beim Fahren Geht der Tacho aber normal und wenn ich nicht stehen bleibe dan geht abs nicht an.
Wer kann mir Helfen

Dringend


Hey Dodge-Freakz

Wollte keinen neuen Fred aufmachen, aber ich habe seit gestern das gleiche Problem.

Vor der Tür lag ´ne menge Schnee als ich gestern einparkte.
Von jetzt auf gleich ging die "ABS" und "Parking Brake"-lampe an und die Tachonadel ist am zucken (sogar bei eingeschalteter Zündung wenn der Motor aus ist).
Fehlermeldung zeigt mir der Tacho keine an (Lesegerät auch nicht).

Als ich heute zu meinem Mechaniker fahren wollte, blieben die Lampen aus (Tachonadel zuckte weiter), nach ein paar hundert metern ging der Weihnachtsbaum im Tacho wieder an.

Mein Mechaniker meinte, es könnte gefrorener Schnee oder fester Matsch an den Sensoren kleben (oder so ähnlich).
Ich sollte ihn mal über nacht in einer beheitzten Garage abtauen lassen, das könnte das problem vielleicht schon lösen.

Meint Ihr das könnte klappen ? Oder habt Ihr vielleicht noch ´ne andere vermutung ?

Hab in anderen Fred´s auch was von defekten Sensoren, Handbremsseil locker, zu wenig Bremsflüssigkeit, Kabelquetschungen, Probleme mit den Verbindungen zur Beluchtung (EU-Umbau) und .. und .. und ......... jetzt bin ich ein bißchen Verwirrt. :-k

Liebe Grüße und schöne Feiertage euch allen, Marcus
 
Was fürn Fahrzeug? 4 rad ABS oder bloß hinten?
Mach mal den Stecker auf den hinterdifferential ab und reinige den und die konakte.
Kontaktspray tut manchmal auch Wunder.
Kann schon sein das Schneematsch oder dergleichen der Grund ist.
 
Was fürn Fahrzeug? 4 rad ABS oder bloß hinten?
Mach mal den Stecker auf den hinterdifferential ab und reinige den und die konakte.
Kontaktspray tut manchmal auch Wunder.
Kann schon sein das Schneematsch oder dergleichen der Grund ist.

Thx Saro61

Fahre ´05er RAM QC 4.7 V8 2WD

Werd ich die nächsten Tage mal checken.

Hoffentlich isset dann wech [-o<
 
Mach mal den Stecker auf den hinterdifferential ab und reinige den und die konakte.
Kontaktspray tut manchmal auch Wunder.
Kann schon sein das Schneematsch oder dergleichen der Grund ist.

So, alles gereinigt, mit Kontaktspray eingesprüht, aber hat nichts gebracht.
ABS-Lampe leuchtet immer noch auf, allerdings erst etwas später als vorher.
Vielleicht doch die Sensoren ?

Drosselklappe hab ich mit Bremsenreiniger gesäubert (in der hoffnung daß die Tachonadel wieder ruhig bleibt), aber auch da keine besserung.
:(


Beide Probleme sind immer noch da.

Was könnte denn noch der grund für beide Probleme sein ?

Greetz.....Marcus
 
Oben