KFZ Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen 2001 RAM gekauf, short bed, bei der Zulassungsstelle, haben die
gleich gesagt, der wird als LKW zugelasssen, wie es in den Papieren steht. 2 Wochen später kam dann auch vom
Zoll der Steuerbescheid, als LKW, ohne jegliche Rückfrage.
 
Also ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen 2001 RAM gekauf, short bed, bei der Zulassungsstelle, haben die
gleich gesagt, der wird als LKW zugelasssen, wie es in den Papieren steht. 2 Wochen später kam dann auch vom
Zoll der Steuerbescheid, als LKW, ohne jegliche Rückfrage.

Dann bist du ja einer der Glücklichen, die die LKW-Besteuerung sofort bekommen haben.

Ich hab gestern auch mit ner Frau vom Zoll bzgl Besteuerung eines Pickups telefoniert.n
Beabsichtige ja auch, einen Gen2 anzuschaffen.
Nett war sie schon die Dame vom Zoll, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass Sie wirklich weiß, wovon sie spricht....
Der Spruch am Ende des Telefonats war nicht schlecht: " Dann wünsche ich Ihnen mal viel Glück......" :cry: :cry:

Hab schon viel gelesen und komme immer auf das Ergebnis, dass es vom zuständigen FA/Zollamt bzw. dem jeweiligen Beamten abhängt, wie der Ram versteuert wird.

Was solls, lass ich mich einfach mal überraschen, was dabei rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hab ich auch den Steuerbescheid für den Gen2-Ram bekommen - LKW-Besteuerung 172,- € ohne Nachfragen seitens Zoll. \:D/ \:D/ \:D/

Hatte schon mit PKW-Besteuerung gerechnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben