Kennzeichen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bei mir war alles cool nach dem ich bei der chefin vom landratsamt vorgesprochen habe.vorne wie hinten die kleinsten schilder die es gibt,vom 125er moped und es hat 60€ gekostet

bilder in der galerie
 
Richy

Kürz Dir das Schild doch selbst :twisted:
Dafür ist doch der blaue Bereich links neben dem B oder nicht?

Schön fein säuberlich mit ner Schwenkbiegepresse oder einer Abkantbank, rechts dann aber auch damit es gleich aussieht und mal ehrlich glaubst Du wirklich das Du wegen sowas dann angehalten wirst.
 
Ich versteh's auch nicht. Bin gerade dabei, eine Dienstaufsichtsbeschwerde auszuarbeiten und sammle zunächst erstmal Fotos von RAM's mit kurzen bzw. kleinen Kennzeichen aus Berlin. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Aber ein Versuch ist es wert.


das selbe mach ich grad in erding, ich such aber kurze kennzeichen an "normalen" autos, kontakt mit dem innenministerium hab ich schon. mich ärgert hier die willkür bei der vergabe der kennzeichen!!
:evil:
 

Anhänge

  • opel1.jpg
    opel1.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenteil von Willkür ist Kundenorientiert.

Hier in Essen habe ich nur aufgrund meiner Aussage das ich links am KZ. die Steckdose verbaut ist eine LKR-Kennzeichen bekommen....kostet allerdings auch 153€

Die nette Dame vom Schildermacher sagte dann nur noch. " Wenn das schon soooo teuer ist nehme ich mal ein ganz kleines Blech"

Da hat sie dann E-XX XX draufgequetscht......vorne habe ich eine etwas verkürzte Version dran.

Habe mal irgendwo gelesen das KZ mit 3 Buchstaben/Zahlen für Motorräder und US-Fahrzeuge vorgehalten werden sollen. was ja nur indirekt etwas über ihre Größe aussagt.

Bin mir aber nicht sicher ob das nur für NRW oder das gaze Bundesgebiet gelten sollte,
 
Hallo bei meinem kommt ein zweizeiliges drauf 30x20cm
 

Anhänge

  • GKT2.png
    GKT2.png
    3,9 KB · Aufrufe: 178
amusant wie ihr hier über die schildgrösse und die ver. ämter streitet... verstehe nicht wieso für ganz D eine einheitsgrösse zählt...
verlieren ein paar beamte ihren sesselfurzerplatz wenn ganz D die gleichgrossen schilder hat?
 
amusant wie ihr hier über die schildgrösse und die ver. ämter streitet... verstehe nicht wieso für ganz D eine einheitsgrösse zählt...
verlieren ein paar beamte ihren sesselfurzerplatz wenn ganz D die gleichgrossen schilder hat?


Klare Antwort: JA

Du musst das mal so sehen....an diesem Verwaltungsakt...und nicht nur an diesem....Hängen eine ganze Reihe gut bezahlter Arbeitsplätze....und wenn alle das gleiche Kennzeichen bekommen sind die AP´s überflüssig ... also sehen die Leute zu das sie etwas zu verwalten und zu entscheiden haben...bevor jemand merkt das die überflüssig sind.
 
Hallo,
auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole!
Ich hab mir ne Ausnahmegenehmigung in Berlin geholt.........
B, 1 Buchstabe und 4 Zahlen (B M XXXX)
Gruß Micha
 

Anhänge

  • 774fb41e.xl.jpg
    774fb41e.xl.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 148
Nee, Ausnahme der Zulassungsstelle!
Gilt NUR in Berlin, falls das Fahzeug mal verkauft wird und ist NICHT im Schein/Brief eingetragen.
Muss ich also immer mitführen, im Original versteht sich.
Ich musste bei der Zulassungsstelle vorfahren und dann hat sich ein freundlicher herr im grauen Kittel der Sache angenommen.
Micha
 
Nee, Ausnahme der Zulassungsstelle!
Gilt NUR in Berlin, falls das Fahzeug mal verkauft wird und ist NICHT im Schein/Brief eingetragen.
Muss ich also immer mitführen, im Original versteht sich.
Ich musste bei der Zulassungsstelle vorfahren und dann hat sich ein freundlicher herr im grauen Kittel der Sache angenommen.
Micha

ja, ok, so würde es klappen, wenn der herr hier bei uns kein arschloch wäre
:evil:
 
Also hier bei uns steht auf der Internetseite des Straßenverkehrsamtes ganz offiziell beim Thema Wunschkennzeichen ganz offiziell, daß man nur "normale" reservieren kann (im Netz), weil die kurzen für Importfahrzeuge freigehalten werden:

Die Reservierung von Kurzkennzeichen (ein Buchstabe und zwei Ziffern, oder zwei Buchstaben und eine Ziffer, z.B. AC-Y79 oder AC-XY9) ist nicht möglich. Für Fahrzeuge, bei denen die Anbringung eines längeren Kennzeichens aus baulichen Gründen nicht in Betracht kommt, müssen wir ein ausreichendes Kontingent Kurzkennzeichen vorhalten, z.B. für Importfahrzeuge. Bitte fragen Sie am Zulassungsschalter nach der Verfügbarkeit.
 
Ich weiß nicht warum die sich so bescheuert anstellen.
Den kann doch letzendlich schei... Egal sein was für ein Blech da dran ist.
Aber immer diese Willkür. Armes Deutschland.
:evil:
 
Dass man die nicht online reservieren kann heißt ja nicht, dass man sie nicht trotzdem bekommen würde z.B. für einen Dodge Ram...
;)


Und nimmt man ein Leichtkraftrad-Kennzeichen, passen sogar ein paar Buchstaben mehr drauf, ohne dass es ein Kuchenblech wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das wollte ich ja eigentlich damit sagen. Bei uns steht eben ganz offizielll auf der Webseite, dass man mit einem Import ein kleines Kennz. bekommt, also gehe ich davon aus, dass das bei uns KEIN Problem sein wird.
 
Bei mir ging es auch problemlos. Vorn + hinten klein, auch mit vielen Buchstaben und Zahlen drauf.
 

Anhänge

  • IMG_2721.JPG
    IMG_2721.JPG
    264 KB · Aufrufe: 186
Oben