Kennt jemand diesen RAM 1500 SLT?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
St. Wolfgang
Hallo Foren-Gemeinde,

wie bereits gestern vorgestellt bin ich auf der Suche nach einem "Vernunft-RAM" - wenn es soetwas überhaupt gibt :silly:

Ich hätte gerne einen 4.7 (muss reichen) der schon eine Gas-Anlage drinnen hat und habe den hier gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=148778035

Vielleicht kennt jeamnd aus dem Forum das Fahrzeug?
:)


Danke und Gruss
Chrsitian
 
Der 4.7er Motor gilt als nicht gasfest & steht auf der "schwarzen Liste", außer den FlexFuel's.
 
Kann ich über die VIN herausfinden ob es sich um einen FlexFuel handelt? oder kann man es auf Grund des Baujahres eh schon ausschliessen?

Danke für eure Hilfestellungen...!
 
Kann ich über die VIN herausfinden ob es sich um einen FlexFuel handelt? oder kann man es auf Grund des Baujahres eh schon ausschliessen?

Danke für eure Hilfestellungen...!

Kann man, aber es wird kein FlexFuel sein, sonst würde es in der Beschreibung stehen!
7. Stelle der VIN:
N = Benzin (weiche V-Sitze)
P = Flex Fuel (harte Ventilsitze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man, aber es wird kein FlexFuel sein, sonst würde es in der Beschreibung stehen!
7. Stelle der VIN:
N = Benzin (weiche V-Sitze)
P = Flex Fuel (harte Ventilsitze)

Danke Dir...werde ich morgen gleich überprüfen - sonst heißt es weitersuchen... !
 
Hallo Leute,

ich habe jetzt einen anderen am Start dessen VIN folgendermassen ist: 1D7HA18DX5S113100
Da ist aber an 7.Stelle weder N noch P....jetzt weiß nicht wegen LPG tauglichkeit... ist aber Baujahr 2005 und 5.7,
dann müsste es aber passen oder?
Hat jemand bitte Möglichkeit für mich wegen CARFAX....?

Danke euch

Gruss
Christian
 
Hallo,

also ich meine es wäre die 8. Stelle, nicht die 7.!
Und FlexFuels gibt es erst ab BJ 2007 und nur bei den 4.7ern.

So long, Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich habe jetzt einen anderen am Start dessen VIN folgendermassen ist: 1D7HA18DX5S113100
Da ist aber an 7.Stelle weder N noch P....jetzt weiß nicht wegen LPG tauglichkeit... ist aber Baujahr 2005 und 5.7,
dann müsste es aber passen oder?
Hat jemand bitte Möglichkeit für mich wegen CARFAX....?

Danke euch

Gruss
Christian


Wenns nun doch ein 5,7 Liter Hemi ist (Warum zum Teufel schreibt man denn seine eigene Verkaufsanzeige nicht korrekt, kann mir doch niemand erzählen, das ein Verkäufer nicht weiß welcher Motor verbaut ist ???), dann brauchst du dir wegen LPG keine Sorgen machen.

Die Flex Fuel oder nicht Flex Fuel Nummer trifft auf die 4,7 L Motore zu.
 
... Warum zum Teufel schreibt man denn seine eigene Verkaufsanzeige nicht korrekt, kann mir doch niemand erzählen, das ein Verkäufer nicht weiß welcher Motor verbaut ist ???)...

Hallo,

weil es sich jetzt um ein anderes Auto handelt!
Er schreibt doch:"...ich habe jetzt einen anderen am Start..."

So long, Thorsten
 
Servus,

ich habe den "anderen" angeschaut, der quasi die genau gleiche Beschreibung hat.

Der Verkäufer "holt" die RAMs aus Polen und verkauft sie hier.
Papier usw. macht er zum Teil.

Bei dem anderen war schon mal die Motorleuchte am brennen. Auf die Frage was das soll kam keine klare Auskunft.

Checkheft war auch Fehlanzeige, aber er könnte es mir in Polen für 25 EUR besorgen *g*

Bitte nicht falsch verstehen.
Supernetter Typ aber das Fzg. war fragwürdig.

Grüßle
 
...zumindest preislich interessant.... :mrgreen: Wir hatten ja vor ein paar Wochen auch hier nen RAM aus Polen mit sauberem Carfax, soll es wohl auch geben. Ob das allerdings hier der Fall ist.........
8)
 
Oben