Kein V8 mehr beim 2025 RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde es persönlich nicht wirklich schlimm.

Da mir der Gen 5 bis heute nicht noch immer nicht gefällt.
Ich hatte 2020 kurz überlegt auf einen Gen 5 umzusteigen, hab mich aber bewusst dagegen entschieden.

Also von mir aus können die den auch nur noch mit nem 4 Zylinder anbieten. 😂
 
Wenn man die nackten Zahlen nimmt, dann ist es die logische Konsequenz und theoretisch auch bei weniger Verbrauch diesen Schritt zu gehen.

Was die bei TFL angesprochen und auch in einem kurzen Video gezeigt haben ist, dass der Klang halt anders ist... Es ist halt doch nur ein turbobefeuerter R6.

Was ich aber sehr interessant finde, ist das es nicht nur ein BEV gibt, sondern auch einen verbauten Range Extender (3,6 V6) als RAMcharger auf den Markt kommen wird.
Mazda geht den gleichen Weg mit Elektro fahren und einen Verbrenner zum nachladen für die kleinere Batterie mit an Bord
 
Der 2500er hat den V8 ja bisher noch, wobei der 6.4er halt gegenueber dem R6 in der Leistung zurueck haengt. Mal sehen, was da noch kommt, ob es RAM da so wie die anderen macht und einen neuen V8 bringt oder was auch immmer, mal abwarten.

Nur schade, dass er von vorne so aussieht wie eine Kreuzung aus Durango und was auch immer.
 
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/ram-1500-pick-up-modelljahr-2025/
Lustig, die bezeichnen den 1500er als "Riesen-Pick-up". Die haben ja sowas von keine Ahnung...
Es ist eine deutsche Zeitung und in Deutschland ist das nun mal ein Riesen-Pick-Up.

Glaubst Du nicht? Dann fahre mal nach Martinstein. An einem großen Teil der Straßen steht ein sogenanntes "Du kummst hier nitt rein - Schild".
Und wenn Du Dich dem widersetzt, werden Dich, wie in vielen anderen Orten auch, 2 Mauern links und rechts an Deinen Kotflügeln, sehr geräuschvoll dran erinnern, dass Du, für deutsche Verhältnisse, halt doch einen "Riesen-Pick-Up" fährst 🤷‍♂️
 
Naja, im Vergleich zu europäischen Pickups ist der 1500er ja schon deutlich größer...

Und Leistung ist nicht alles. Das Zeug sollte einfach auch halten und nicht schon vor 100.000km nen kapitalen haben.
 
Wenn der Motor robust ist, warum nicht?
Wird er robust sein ? Eher nicht.
Wird Chrysler sein Elektronikproblem in den Griff bekommen ? Eher nicht.
Wird er viel weniger verbrauchen bei Leistungsabruf ? Fraglich….
Egal ob V8 oder Turbo, wenn man drauf tritt ist der Verbrauch bei gleicher Leistung fast identisch.
Und das liegt am Energiegehalt des Brennstoffes und seiner Umsetzung im Motor.….wenig Hubraum wird mit erhöhter zylinderfüllung durch den Turbo kompensiert.
Dadurch kann man zwar langsam ohne Last günstiger fahren…aber wehe…
Auf dem Papier wird das natürlich toll aussehen.
 
Dadurch kann man zwar langsam ohne Last günstiger fahren…aber wehe…
Was man ja auch meistens macht. Kenne jetzt Deinen Fahrstil nicht, aber Vollast kommt bei mir fast nie vor. Hoechstens bei Autobahnauffahrten.
Und der 6.4 hat genug Power, dass er auch bei 75 auf der Interstate nicht runterschalten muss.
 
Dachte mir auch gerade, dass das meinem Fahrstil absolut entgegen kommen würde. Bodenblech sieht mein Gaspedal extrem selten um nicht zu sagen fast gar nicht. Also, warten wir ab was da noch kommen mag.
 
Was man ja auch meistens macht. Kenne jetzt Deinen Fahrstil nicht, aber Vollast kommt bei mir fast nie vor. Hoechstens bei Autobahnauffahrten.
Und der 6.4 hat genug Power, dass er auch bei 75 auf der Interstate nicht runterschalten muss.

Und an der Tanke begnuegt sich der 6.4er dazu noch mit Regular.
 
Man muss die Motore aber auch mal in den Arsch treten.
Nur tingeln ist auch nicht gut.
Der 5.7 schaltet dauernd runter…vor allem mit dem 65rfe…schaltorgien sind normal bei uns, wohnen ja nicht aufm pladden Land.
 
Oben