kein TÜV wegen Fehlercode P0073 ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Dez. 2010
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hab ein Problem:

War beim Tüv und habe den TÜV nicht bekommen weil die gelbe Motorlampe leuchtet, die Temperaturanzeige nicht stimmt und nach auslesen der Fehlercode P0073 angezeigt wird. Das soll angeblich ein Abgasrelevanter Fehler sein.

P0073 = Umgebungsluft-Temperatursensor Signal zu groß

Könnt Ihr mir sagen ob das so richtig ist und wenn ja wie ich den Fehler beheben kann und/oder was für Ersatzteile ich bräuchte und wo ich sie bekommen kann?

Wäre super wenn ich das Problem über das Forum lösen könnte.

Danke schonmal

Gruss Nico
 
Er hätte die Asu bestanden, aber der Tüvler prüft gar nicht erst. Is nur ein Luftthermometer, kann nicht teuer sein.

Bei Signal zu groß ist es möglicherweise nur der Massekontakt: Am Stecker rütteln.
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rütteln hat nicht genutzt, schon probiert. Wo kann ich denn son teil bekommen? Haben die normalen Cryslerhändler das auf Lager oder muss ich das wo bestellen?
 
Admin fragen oder Dingens, na, den PropaneRam halt. :mrgreen:

Ah, dat Teil sollte man testen. Es kommt auch noch PCM, IPM oder einfach das Kabel als Fehlerquelle in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich auch so. Damit kann man auch zum freundlichen, dürfte ne Kleinigkeit sein
 
Oben