Kaufberatung SRT-10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi, also dieser händler ist ja unverschämt. habe dem mal eine email geschrieben und dem interesse vorgespielt. bin mal gespannt auf seine antwort. folgendes habe ich dem gesendet:

guten tag, ich interessiere mich für ihr fahrzeug und will es in den osten mitnehmen als export da ich dort wohne. zur zeit bin ich in deutschland und kaufe einigea autos die dann mit dem LKW abgeholt werden. um zollpapiere kümmer ich mich selber. gibt es eine möglichkeit einen meiner leute (er ist spezialist für SRT10) vorbeizuschicken und das fahrzeug mal auf die bühne zu heben dass er das auto mal so richtig durchcheckt? können sie mir die Fahrgestellnummer senden damit ich in meinem Büro in USA einige infos über das auto raubekomme? das fahrzeug würde dann nach der prüfung durch meinen arbeiter innerhalb von 24 stunden abgeholt werden (mit roter nummer) und bar bezahlt werden. gewerbeschein besitze ich auch in deutschland und kann alles vorlegen.


mal schauen wie er drauf reagiert.
ich wollte mir auch einen SRT 10 kaufen aber irgendwie finde ich nicht das was ich suche...
schwarz, kurze kabine, schalter. und dann für ca 30-35 T-euronen aber ich werde mir wohl doch einen diesel holen.. ich bin noch unschlüssig. jetzt steht erstmal umzug an und dann vielleicht ende des jahres oder nächsten sommer... jedesmal wenn ich einen SRT in freier wildbahn sehe fällt mir ein ei aus der hose. letze woche erst ein silberner auf der A4 bei köln... ich hätte fast einen unfall gemacht da ich den wagen begafft habe und mein vordermann anscheinend auch und ich wäre ihm fast reingefahren. so ein srt ist waffenscheinpflichtig
:P

Hallo,

ich werde meinen verkaufen nächsten monat oder im August für Glatte 30 t ist E.z. 2005 hat jetzt 9 000 mls. ist als Neuwagen nach D gekommen. Kannst mich mal anschreiben wenn Du lust hast.

Gruß
 
Hallo zusammen,

bin der Tomislav aus Köln und bin auch mittlerweile im SRT 10 Fieber. Habe gestern einen schwarzen SRT10 gekauft als Quad Qab und Automatik, habe aber jetzt das Problem das der Händler mir nicht sagen kann welche Versicherungen dieses Fahrzeug versichern und als was der Wagen versteuert wird. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt ihn als LKW durchzukriegen.

Vielen Dank

Gruß Tomislav
 
Hallo zusammen,

bin der Tomislav aus Köln und bin auch mittlerweile im SRT 10 Fieber. Habe gestern einen schwarzen SRT10 gekauft als Quad Qab und Automatik, habe aber jetzt das Problem das der Händler mir nicht sagen kann welche Versicherungen dieses Fahrzeug versichern und als was der Wagen versteuert wird. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt ihn als LKW durchzukriegen.

Vielen Dank

Gruß Tomislav

Hallo Tomislav

stell Dich doch kurz ein wenig vor
und Du wirst sehen wie Dir hier geholfen wird
;)
 
Hallo,

bin 24 und komme aus Köln. Fahre momentan nen Focus St und der Quad Qab soll als Spassfahrzeug dazukommen. Fahre momentan noch bei 100% Versicherung, leider da ich den ST als erstwagen vor 2 Jahren angemeldet habe.
Mein Händler meinte das er als LKW versteuert wird aber ich hab von manchen gehört ja und auch nein deshalb verwirrt das ganze ziemlich.

LG Tomislav
 
Hallo,

bin 24 und komme aus Köln. Fahre momentan nen Focus St und der Quad Qab soll als Spassfahrzeug dazukommen. Fahre momentan noch bei 100% Versicherung, leider da ich den ST als erstwagen vor 2 Jahren angemeldet habe.
Mein Händler meinte das er als LKW versteuert wird aber ich hab von manchen gehört ja und auch nein deshalb verwirrt das ganze ziemlich.

LG Tomislav

eigentlich passt das mit der LKW Zulassung
kommt halt nur drauf an wie das Finanzamt bei Euch da ist
fakt ist das die Ladefläche größer als der Innenraum sein muß und das passt beim Dodge QC Short Bed
 
Ja muss morgen mal beim Finanzamt anrufen und mich mal schlau machen. Möchte dieses geile Auto nur so schnell wie möglich mein nennen.
 
In der Zulassung ist er ein LKW Offener Kasten ! Kostet mich Vollkasko 100€ im Monat.

Zwecks Finanzamt da hab ich nur ärger die wollen ihn als PKW einstufen !
 
Hallo,

ich werde meinen verkaufen nächsten monat oder im August für Glatte 30 t ist E.z. 2005 hat jetzt 9 000 mls. ist als Neuwagen nach D gekommen. Kannst mich mal anschreiben wenn Du lust hast.

Gruß[/quote]


ist nichts mit verkaufen .......SRT haben keinen Preis weil die Leute einfach nicht mit dem Verbrauch von 22 l und mehr nicht klar kommen. Werde das Auto noch mal billiger im Netz reinsetzen und sonnst behalten. Aber selbst für 25 steht ein SRT. Dabei ist das die billigste Variante einen neuen V 10 zu fahren. Im Viper kostet der motor minds. 45 000. Egal dann werde ich halt zu de Corvette Ram weiter fahren.
Gruuuuuß
 
waschbär seinen wollte das finanzamt sehen, mit seitenscheiben zugeschweisst und sitze raus (beim single-cap!!), anruf und kurze erklärung dem fuzzi vom amt, weiter LKW-steuer :mrgreen:
 
echt ???? bei einer einzelnen Mütze ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vollpfosten, die beim FA :redhotevil:
 
Zu eurer LWK Geschichte habe ich eine Idee, reden wir beim Hudson drueber!
Ich schreib zu sollchen Sachen nicht ........
 
Ich hatte mit meinem SRT Quadcab zwar keine Probleme mit LKW, aber ansonsten sag ich nur ,,Laderaumverlängerung"
:-D
 
hallo

wollte mir ja auch nen srt zulegen so ende des jahres... momentan sind ja recht viele angebote bei mobile /autoscout für so um die 25000 drinne, in dieser preisspanne wollte ich mich auch bewegen, auf keinen fall teurer. suche auf jedenfall ein 04er bj, also der erste, da mir beim neuen die scheinwerfer nicht so zusagen.

nun schreiben ja viele händler, netto exportpreis z.b 21000 das wäre ja ein echtes schnäppchen, auf garantie kann ich verzichten. mein vater ist gewerbebetreibender, aber kein kfz händler, sondern hufschmied, wäre es möglich einen srt zu solch einem preis zu kriegen????
 
Freilich geht das, aber frag erst mal deinen Steuerberater, wie das dann buchhalterisch in der Firma aussieht. Die Firmenwägen werden jährlich mit 1% des Neupreises zum Gewinn dazugerechnet. Also kostet das Teil Steuern !!!


Bytheway: HUFSCHMIED
:?:
- " Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung..."

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm...jo, das ist ja bekannt...ich mein das mit dem 1% vom brutto-neupreis..aber by the way: wie hoch war denn der neupreis eines z.b. srt-10 sagen wir mal aus dem jahr 05? hat jemand sowas im kopf?
mein steuertuppes besteht auf führung eines fahrtenbuches...*weia*...find ich aber gar net sooo witzig...
muss ich ja bei meinem 'deutschen' firmenfahrzeug ja auch net führen...
viele liebe grüße aus kölle
bob
 
Freilich geht das, aber frag erst mal deinen Steuerberater, wie das dann buchhalterisch in der Firma aussieht. Die Firmenwägen werden jährlich mit 1% des Neupreises zum Gewinn dazugerechnet. Also kostet das Teil Steuern !!!


Bytheway: HUFSCHMIED
:?:
- " Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung..."

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nun stimmt nicht ganz für LKW werden werder die 1% Prozent fällig und es muss kein Fahrtenbuch geführt werden .
So sagt das die Gesetztgebung und mein Finanzamt hat dies für das Jahr 08 so zur kenntnisgenommen .

gruss rainer
 
Oben