Kaufberatung Dodge RAM 2005-... Hemi 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Dez. 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Hi,
Ich bin der Thomas, aus BW und suche zurzeit Infos über den Dodge RAM ab BJ 2005...
Ich habe vor, mir nächstes Jahr einen gebrauchten bis max 20 mille (an alle nicht wissenden, mille sind 1.000, nicht 1.000.000) zu holen, und würde mich daher sehr darüber freuen, wenn ihr mir ein bisschen helft...

Ich habe mich schon viel informiert, aber dennoch hab ich ein paar Fragen, die mir nicht ganz schlüssig sind.

Hier mal meine Fragen:

1. Ab welchem Baujahr hat der Dodge RAM einen Bordcomputer, mit Spritverbrauch (der nach jedem Start neu bei 0 anfängt) und verbleibende Kilometer anhand der Kraftstoffmenge (zählt LPG-Betrieb dazu, oder nur Benzin)?

2. Bis zu welcher Höhe kann Schnee liegen, um mit einem Dodge RAM ohne Probleme durchzukommen? (Meine Lieblingsstrecke zur Arbeit - 10km kürzer als die Hauptstraße - wird nur alle 3-4 Tage geräumt und hat inzwischen 75cm erreicht, also kein durchkommen mit meinem derzeitigen VW Golf)

3. Wenn ich den Dodge RAM als LKW versichern will, wird dann der Platz der Ladefläche, ab dem Gastank, oder ab der Fahrraumkabine gemessen?

4. Brauch ich einen Quad Cab mit Small Bed oder Long Bed für LKW-Zulassung

5. Wie groß sind die Reifen die drauf kommen, bei 20" und 22" Felgen (ich hab nur wiedersprüchliche Antworten bisher bekommen)

und nun noch vorerst zu den letzten Fragen:

6. wie sieht es mit Höherlegungskits in DE aus, sind die leicht einzutragen?

7. Ich hab gehört, dass es bis 2008 nur Blattfedern an der Hinterachse gibt, stimmt das? Kann man die auch durch ein höhergelegtes Fahrwerk ersetzen?

Danke vorerst einmal, ich hoffe ihr seid mir nicht böse, falls das schonmal beantwortet wurde, aber ich hab leider nichts gefunden, dazu, und jedes einzelne Forum zu durchsuchen, dazu hab ich in der Mittagspause keine Zeit...
 
Hi Thomas!

bitte nutze die Suchfunktion, auch wenn Du sie angeblich schon genutzt hast, es wurden viele Deiner Fragen schon beantwortet!
und vergiß bitte nicht dich im richtigen Forumsbereich "ich bin neu hier" eben "nett" vorzustellen, ist hier so üblich & gehört zum guten Ton
:)


Gruß
Rik
 
Oben