Kauf 17 RAM 1500 AEC Europe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kampf-Panda

Einzelkabine
Registriert
30. Aug. 2014
Beiträge
326
Reaktionspunkte
8
Ort
Blankenfelde-Mahlow
Hallo!
Ich bin kurz davor, mir einen 2017 RAM 1500 Laramie Longbed zu kaufen.
Jedoch bin ich mir etwas unsicher bezüglich der Wahl des Händlers. Ich führe momentan konkrete Kaufgespräche mit Auto Magnus, die AEC Fahrzeuge vertreiben.
Im großen und ganzen bin ich bis jetzt zufrieden. Meine doofen Fragen werden freundlich und geduldig beantwortet.
Nur wenn ich nach Erfahrungen von AEC und Magnus suche, finde ich wenig. Das was ich gefunden habe, beinhaltet nur schwammige Aussagen. Kann jemand vielleicht etwas Genaues sagen?

Im RAM hätte ich gerne eine LPG-Anlage. Die meisten Importeure/Händler bauen eine LPG Anlage mit 2 Verdampfern ein und empfehlen diese auch.
AEC wirbt mit dieser Anlage https://aeceurope.com/lpg/
Das klingt alles sehr gut soweit, nur schreiben kann man viel. Ist die wirklich viel besser als die der anderen Importeure? Weiß das jemand?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir Probleme und die damit einhergehenden Kopfschmerzen nach dem Kauf ersparen, da der Händler über 500km weit weg ist.

Ich bedanke mich!
MFG
 
Wenn Du aus Berlin kommst, würde ich nicht in München kaufen.
Was ist mit dem Händler z.B. in Bernau?
 
AEC ist im Grunde Auto Magnus. AEC ist neben AGT (Auto Global Trade) einer der beiden offiziellen, von FCA autorisierten, Importeure.
Bei AEC Fahrzeugen / Magnus machst Du nichts falsch, ist alles seriös.
Bei AEC bekommst Du auch eine Garantie vom Anbieter Mapfre. Du kannst aber auch bei einem Händler kaufen, die von AEC beliefert werden, Details zu diesen auf der AEC HP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnellen Antworten!

Bei den Händlern in meiner Nähe habe ich natürlich schon angefragt. Das Problem ist, dass sie meine Wunschausstattung nicht unter 6 Monate liefern können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Magnus immer noch in Karlsfeld auf LPG umrüpsten lässt, vergiss es, der LPG Heini dort kann nichts :redhotevil:
Und die Werkstattleistung vom Magnus ist auch nicht schlecht, wenn man mal das Wort Leistung weglässt :roll: .,
kann sich aber auch mittlerweile geändert haben, meine Erfahrungen sind schon 2 Jahre her.
Was er gut kann, ist Dir alles möglich und auch unmögliche eintragen zu lassen, da ist er ganz weit vorne
;)
 
Die AEC Fahrzeuge werden in Antwerpen umgerüstet und Zubehör wie LPG Anlage, Unterbodenschutz, Hartop, usw dort verbaut.
 
Ich habe 2014 auch in München beim M gegauft. Was Zwergnase geschrieben hat kann ich nur bestätigen!

Am Anfang immer freundlich und bemüht, aber wenn das Fahrzeug erstmal ausgeliefert ist brauchst du keinerlei Service mehr erwarten!
Immer nur großes blabla... aber bewegen tut sich keiner mehr! - Vielleicht lags auch an dem ... der nun woanders hin gewechselt ist, was dann aber gekommen ist soll auch nicht besser sein.

Service und Garantie gibt's dort nicht! Ich kann nur raten "Finger weg"

Die Eintragungen gibt's auch bei jedem, guten anderen Händler.
 
Ich habe 2014 auch in München beim M gegauft. Was Zwergnase geschrieben hat kann ich nur bestätigen!

Am Anfang immer freundlich und bemüht, aber wenn das Fahrzeug erstmal ausgeliefert ist brauchst du keinerlei Service mehr erwarten!
Immer nur großes blabla... aber bewegen tut sich keiner mehr! - Vielleicht lags auch an dem ... der nun woanders hin gewechselt ist, was dann aber gekommen ist soll auch nicht besser sein.

Service und Garantie gibt's dort nicht! Ich kann nur raten "Finger weg"

Die Eintragungen gibt's auch bei jedem, guten anderen Händler.

Der TE wird sicherlich nicht von Berlin nach München zum Service fahren.
;)
 
Oh je, klingt nicht alles zu 100% gut. Die Meinungen im Bezug zur LPG-Anlage sorgen für Bauchschmerzen.
:(

Für ein Autokauf ist mir eigentlich jeder deutschlandweite Standort recht, nur für ein kleines Wehwehchen am Wagen, möchte ich natürlich nicht über 500km fahren. Service ist mir dennoch wichtig. Ich möchte schon, dass mir meine Fragen auch nach dem Autokauf beantwortet werden und bei Problemen(soweit es die Entfernung zulässt) mit Mühe geholfen wird.

Ich lese in diesem Forum ständig Autec und, dass dieser so toll ist. Was hebt ihn denn so von den Anderen ab?
:-D


Danke für eure Antworten!
MFG
 
Hab ebenfalls auf alle hier gehört und am Montag meinen RAM bei Autec abgeholt.
Der Geschäftsführer macht einfach nen kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck.
Ebenso die Mitarbeiter und die Werkstatt.
Dazu die ganzen positiven Beiträge hier.
Mir hats zur Entscheidungsfindung gereicht.
Jetzt steht der 1500er in meiner Garage und ich freu mich
:)

Gruss
Andreas
 
Der TE wird sicherlich nicht von Berlin nach München zum Service fahren.
;)

Bei Service meinte ich nicht die Werkstattleistungen. Zum Kundendienst kannst du zu jedem AEC oder Jeep-Händler.
Die Geschichte fängt schon an wenn ich ein laut Kaufvertrag "Zulassung fertiges Fahrzeug" abhole, es nicht zulassen kann, weil die Papier für die Gasanlage nicht vollständig sind, Papiere für Eintragungen musst du fast ein Jahr hierher rennen...

Am telefon immer kein Problem gewesen, hätte ich übermorgen in der Post, spätesten nächste Woche. ... - nix wars

Gleich in der ersten Woche sind die Tagfahrleuchten ausgefallen und da München für mich auch nicht unerreichbar war habe ich telefonisch einen Termin ausgemacht als ich dort im Laden ankam, hieß es der Mitarbeiter mit dem ich das ausgemacht habe ist gerade auf der Messe in Vegas und wir wissen von nichts. In die Werkstatt können wir dich jetzt auch nicht schicken weil da niemand da ist der deutsch kann. !?!???? ([emoji43] wie unterhalten die vom Büro sich dann mit denen??????)

- na ja wenigstens waren meine Geschäftstermine in München nicht umsonst.
Hab's dann hald bei mir im Stuttgarter Raum richten lassen. Die Kostenübernahme war ja zuerst wieder mal kein Problem....aaaaaber...



Mein Fazit falls man dort kauft:
Legt die Scheine erst auf den Tisch wenn du das bekommen hast wofür du bezahlst, gehe aus dem Laden und drehe dich nie wieder um.


Der LPG Umrüster ist eine Story für sich.

Nicht ohne Grund haben Sie bei dem nicht mehr lange umrüsten lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Geschichte fängt schon an wenn ich ein laut Kaufvertrag "Zulassung fertiges Fahrzeug" abhole, es nicht zulassen kann, weil die Papier für die Gasanlage nicht vollständig sind, Papiere für Eintragungen musst du fast ein Jahr hierher rennen...

Am telefon immer kein Problem gewesen, hätte ich übermorgen in der Post, spätesten nächste Woche. ... - nix wars

Gleich in der ersten Woche sind die Tagfahrleuchten ausgefallen und da München für mich auch nicht unerreichbar war habe ich telefonisch einen Termin ausgemacht als ich dort im Laden ankam, hieß es der Mitarbeiter mit dem ich das ausgemacht habe ist gerade auf der Messe in Vegas und wir wissen von nichts. In die Werkstatt können wir dich jetzt auch nicht schicken weil da niemand da ist der deutsch kann. !?!???? ([emoji43] wie unterhalten die vom Büro sich dann mit denen??????)

Mein Fazit falls man dort kauft:
Legt die Scheine erst auf den Tisch wenn du das bekommen hast wofür du bezahlst, gehe aus dem Laden und drehe dich nie wieder um.


Der LPG Umrüster ist eine Story für sich.

Nicht ohne Grund haben Sie bei dem nicht mehr lange umrüsten lassen...

Deckt sich 1:1 mit meiner Story, noch dazu kommt der Werksattpfusch beim höher legen, Hohlraumversiegeln, Elektrik umpfriemeln...,
Gutachten erst nach 6 Monaten und dann auch nur auf vielfaches anfragen...
Es kam erst etwas Schwung in den Laden, als ich mich beim Geschäftsführer über deren Methoden beschwerte...

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie es momentan in dem Laden läuft, aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer
;)

Und ich kenne einige, die sich verbrannt haben...
:evil:
 
Hallo

Gut zu hören der Laden war eigentlich immer auf meiner Liste ganz weit oben wenn es mal ein Ami wird, aber jetzt ist er nach unten gerutscht.
 
Oben