kardanwelle mittellager

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
50259 Pulheim
Hallo zusammen.

Habe ein problem mit meinem 1500 ram bj.99 4wd.Mir ist das gummi in dem das mittellager der kardanwelle sitzt ausgefranst.
ein neues lager habe ich jetzt.Welle ist auch ab.Nur wie bekomme ich das alte lager von der welle.Das lager ist zwar noch ok,aber ohne
den halt vom gummi sinnlos.wäre für ein paar tipps dankbar.
gruß

markus
 
Hier solltest Du was finden: https://pdftown.com/Dodge-Ram-2001-Service-Manual.html
Ist zwar 2001, sollte aber gleich sein, wie '99.

die Modelle ab Anfang 2000 bis Ende 2001 sind nicht mit den 99 gleich. Es sind viele Teile nicht passend, überhaupt Achsaufhängung . Die Ram sehen zwar gleich aus aber unterscheiden sich erheblich im Detail. Immer für das passende Baujahr suchen . Wenn man einen 2000 hat am besten für einen 2001 suchen denn in vielen Katalogen ist immer 2000 angegeben ,gemeint ist aber bis 2000.
Mathias
 
die Modelle ab Anfang 2000 bis Ende 2001 sind nicht mit den 99 gleich. Es sind viele Teile nicht passend, überhaupt Achsaufhängung . Die Ram sehen zwar gleich aus aber unterscheiden sich erheblich im Detail. Immer für das passende Baujahr suchen . Wenn man einen 2000 hat am besten für einen 2001 suchen denn in vielen Katalogen ist immer 2000 angegeben ,gemeint ist aber bis 2000.
Mathias

es geht ja hier nur um die demontage bzw. Montage da ja die Ersatzteile schon vorhanden sind.
Da kann man sich auf odins link schon stützen.
 
es geht ja hier nur um die demontage bzw. Montage da ja die Ersatzteile schon vorhanden sind.
Da kann man sich auf odins link schon stützen.

Genau!
Danke, Roland!
Der andere KlimBim rundrum ist dabei doch uninteressant.
Ich dachte mir auch, dass die Kardanwelle beim 2001er nicht viel anders sein kann!
 
Oben