Kann mir als Gasgegner nicht passieren ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir fahren sowohl den PU als auch den Jeep auf Gas.
Lies mal durch. Der ist gegen einen Baum geflogen und dann ist das Auto in Brand geraten. Hat nicht unbedingt was mit der Gasanlage zu tun. Ich war aber durch die Überschrift der Blöd Zeitung auch erst mal geschockt.
 
na ist doch Medientypisch. Erstmal mit Riesenlettern Negativstimmumg machen.
 
Wie viele Benzinautos brennen täglich in Deutschland
:?:

Da spricht keiner drüber wenn n kleiner Fokus oder n Clio ausbrennt. :idea: :roll:
 
ich kann mich nicht daran erinnern, in den letzten 10 Jahren von einem so verunfallten "Gas-Auto" gehört oder gelesen zu haben. In meinem RAM - zwar noch nicht vorhanden, aber ich arbeite intensiv daran - wird auf jeden Fall eine Gasanlage verbaut sein. Alles nur Effekthascherei von dem bunten Blättchen!
 
Wenn die Kiste explodiert ist, (was Benzinautos ja auch können, wenn man Cobra 11 Glauben schenkt) kann das eigentlich nur an einem defekten oder manipulierten Multiventil gelegen haben.
Bei einem Brand lässt das Multiventil ganz kontrolliert den Gasüberdruck ab. Wir haben hier ein Forumsmitglied, der das bei seinem eigenen mal ganz genau beobachten konnte
:(

Ich weiß garnicht mehr, ob er damals ein Video dazu veröffentlicht hat, oder ob ich das mal bei einem anderen Gasauto gesehen habe.

Und das etwas defektes oder manipuliertes nicht so funktioniert, wie es vorgesehen war, liegt wohl ein wenig in der Natur der Sache. Das wäre bei einem anderen Brennstoff wohl auch nicht anders.

Und das man der Sache nachgeht und versucht die Ursache rauszufinden, ist dann auch das Mindeste.

Insbesondere da es ein Todesopfer und 10 verletzte Rettungskräfte gegeben hat, die bei korrektem Verhalten des Ventils wohl vermeidbar gewesen wären.

Schade nur, das die Blödzeitung mal wieder niveaugerecht tituliert hat und mit einem Streich wieder x Stunden Aufklärungsarbeit zunichte gemacht hat :twisted: :twisted: :twisted:
 
Wie GuzziTom schon richtig schreibt, explodiert ein Gastank nicht einfach.
Solange er odentlich geprüft und sachgerecht montiert und installiert ist, ist ein Gastank absolut harmlos.
Wenn (z.B. durch Hitze) der Druck im Tank steigt, wird dieser kontrolliert abgelassen.
Im Prinzip könnte man einen vollen Gastank ins Lagerfeuer legen und dann gemütlich nebenan sitzen und grillen.
Ist zwar etwas übertrieben, aber da passiert nicht viel mehr, als dass das kontrolliert austretende Gas abbrennt.

Woduch ein derartiger Unfall geschehen konnte bleibt zu klären. Aber gleich alle Gas Autos über einen Kamm zu scheren und als gefährlich anzupranger,
wie es hier vermittelt wird, halte ich für absolut überzogen.

[youtube]KYwERH1PpOk[/youtube]
 
Das war mein RAM :cry: , der war zu diesem Zeitpunkt mit 250L Gas vollgetankt,
der Tank auf der Ladefläche ist nach dem Brand noch voll gewesen,
nur der Reserverad Tank war leer. Und da ist nix Explodiert
 

Anhänge

  • 20121004_161838.jpg
    20121004_161838.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 517
  • 20121004_154533.jpg
    20121004_154533.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 507
wir hatten auch schon ein Gas-Auto (Subaru mit unterflurtank) das nach Abflug gegen zwei Bäume ausgebrannt ist. Zu Anfang der Löscharbeiten war allerdings nicht klar dass es einen Gastank hat. Erst nachdem unter dem Wagen die Flamen nicht zu löschen gingen, weil das Gas aus dem Ventil ausströmte, wurde uns bewusst was wir da eigentlich vor uns haben. Explodiert ist allerdings auch hier nichts, trotz Fahrzeug im Vollbrand.

Es kann natürlich sein, dass auf Grund des Aufpralls, das Ventil beschädigt wurde und nicht auslösen konnte. Aber das wäre reine Spekulation und ist den Experten vorbehalten aufzuklären woran es lag.
Aber natürlich ist sowas gefundenes Fressen für die Geier von Bild
:D
 
Wo kein Benzin tank ist kann keiner explodieren.


Ist doch jedem sein Bier mit was sein Auto fährt...
 
Bierautos können aber nicht explodieren - oder?

Wobei es manchem echt besser wär :mrgreen:
 
Wer ram fährt sollte auch Geld für Benzin haben, Gas is nur zum heizen so nun habt ihrs auch von mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
... als ob Benzin nicht brennen würde... :lol:
Ich fahr auch kein Gas, aber nicht weil ich fürchte, dass es brennen könnte. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ram fährt sollte auch Geld für Benzin haben, Gas is nur zum heizen so nun habt ihrs auch von mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ick würd Gas einbauen. Heizen musst Du ja auch mehr mit deinen Löchern in der Kabine :mrgreen:
 
... als ob Benzin nicht brennen würde... :lol:

Genaugenommen brennt Benzin nicht. Sondern erst das Benzin-Sauerstoff-Gemisch.
Somit ist austretendes Benzin ebenso gefährlich wie Gas. Verstehe also nicht, wieso das Gas jetzt so angeprangert wird.
Schaut euch doch mal die Unfälle an Tankstellen an, die beim Benzintanken passieren. Ich sag nur Frauen und Strumpfhosen + Erdung
Oder Metallkanister auf Ladefläche...
 
Genaugenommen brennt Benzin nicht. Sondern erst das Benzin-Sauerstoff-Gemisch.
Das stimmt schon. Jedoch ist Benzin leichflüchtig, sodass es schnell zu einer Flamme/einem Brand kommen kann. Diesel ist da viel weniger gefährlich. Darin kann man ohne weiteres n Streichholz ablöschen. Wurde uns alles am ADR Kurs gezeigt. :shock: Trotzdem würde ich es nicht tun...
 
Oben