Kaltstartproblem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Feb. 2012
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Hi, habe seit 2 Wochen ein Kaltstartproblem bei meinem Dicken. Starten geht erst mal, aber nach einigen Sekunden will er ausgehen und kann nur sehr schlecht mit Gasgeben am Laufen gehalten werden. Nach einer Weile läuft er dann, will aber wieder ausgehen wenn eine Fahrstufe eingelegt wird (D/R). Also weiter in N laufen lassen und dann geht´s halt irgendwann. Verbrauch kommt mir auch etwas zu hoch vor (lt. Bordcomputer). Hab mal ein Reset gemacht (Batterie abgeklemmt) - nix. Hab ihn nun in der Chrysler-Werkstatt: Drosselklappe gereinigt- nix, Kerzen gewechselt - nix, weiter ist noch nix wegen Zeitmangel gemacht worden. Fehlercodes muß ich mal erfragen (falls welche da). Hat schon mal hier jemand ein ähnliches Problem gehabt? Achso: Wenn er läuft funzt alles normal, auf Gas als auch auf Benzin. Wie gesagt der Verbrauch ist auch ziemlich erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das Dein Kühlwassertemperaturgeber defekt ist bzw. einen falschen noch plausiblen Wert ausgibt. Ist da noch genug Kühlflüssigkeit drin?
 
Wurde der Förderdruck der Kraftstoffpumpe schon gemessen?
Macht er das auch wenn du mal auf Gas direkt startest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich beim Dually auch gerade (mal wieder)

Benzinpumpe ist gerade neu
 
Hallochen,

hört sich nach zu mageren Gemisch im Kaltstart an.
Fährst du auch mit Gas?
Motor-Kontroll-Leuchte an?

Folgende Fehler können anliegen:
Falsche Werte von Themperatursensoren, falscher Benzindruck
falsche Trim Werte durch falsch eingestellte Gasanlage.

LG Timo
 
Problem-Update:
-startet schlecht, nur mit Gasfuß am "leben" zu halten
-nach einer Weile, nach umschalten auf Gas läuft er dann
-beim Fahren umgeschaltet auf Benzin-bei relativem "Vollgas" zickt er rum-zurück auf Gas-alles wieder gut
-fazit: hat mit Kaltstart nix zu tun, sondern wie Diefenbaker vermutet, keinen/schlechten Benzindruck :idea:
-Benzinpumpe wurde allerdings im Januar erst erneuert?! :shock:
Hmmm, was nun?
 
Dann bleibt noch ein dreckiger Benzinfilter oder ein undichtes System.

Da reicht ein mini Loch um Nebenluft zu ziehen. Wird zB gern von Mardern hinterlassen.
 

Neueste Beiträge

Oben