Kühlflüssigkeitaustritt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Jan. 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Tölz
Tach die Herrschaften

Hab heute ne Pfütze unterm Ram gesehen, also gleich geschaut wo da herkommt.

Gesucht gefunden, kommt aus irgendso einem stopfen am Motorblock über dem Anlasser, siehe Bild
So die Fragen: Sind das sogenannte Froststopfen und wenn ja, wie wechselt man die am besten?

Danke schon mal
 

Anhänge

  • IMG_20191206_152144.jpg
    IMG_20191206_152144.jpg
    1 MB · Aufrufe: 241
Kühlflüssigkeit ablassen,(Drainage Schraube am Block). Mit nem Schraubenzieher oder ähnlichen den Stopfen einschlagen und raushebeln. Loch im Block mit etwas Schmiergelpapier säubern. Neuen Stopfen einschlagen. Dazu irgendetwas etwas größeres unterlegen. Achtung nicht zu weit im Block einschlagen. Klappert sonst im Motor
;)
Bei RA gibts diese auch aus Messing
 
Nachtrag: Mit Schraubenzieher oä. "durchschlagen" mein ich durchstechen. Durchschlagen ist blöd, kommste nie wieder ran. Sorry
 
War mir fast klar :lol: :lol: ist an einem punkt eh verrostet, da komm ich dann schon durch, danke
 
Und wenn der eine durchgerostet ist, sind die anderen (zumindest die anderen gleichgroßen 3 oder 4 auf jeder Seite) auch nicht besser dran. Also gleich mitwechseln.
 
Hab mir am Freitag bei RA gleich 'n Satz bestellt, müsste laut FedEx morgen schon da sein.
8)


Hab die Froststopfen heute schon rausgebaut, aber woher kommt das, dass die dinger von innen vergammeln?
Werde dann auch gleich ne Spülung machen.
 
Oben