Jetzt Umrüstung Gas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Dez. 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Stemwede
Hallo erstmal!

Larry hat gesagt, ich soll erst 5000km einfahren,
dann Gas, habe fertig.
Die USt. ist auch da, also los.
Nun suche ich einen Fachbetrieb, der mir
meinen RAM umrüstet. Würde auch weiter
fahren, wenn es sich lohnt.
Für Tipps, was ich bei der Umrüstung beachten
muss, wäre ich dankbar.
Heimat Plz: 32351

Allzeit knitterfreie Fahrt

Roland
 
Der Ansatz ist schon mal richtig.... lieber weiter fahren dafür gute Umrüstung!

Ich würde nur bewährte Anlagen verbauen, z.B. BRC oder Prins, ich selbst lasse nichts anderes als BRC verbauen, weil die bei hohen Drehzahlen Benzin mit beimischen und das schon seit vielen Jahren, von Prins gibts das wohl jetzt auch?! Dieses Zwei Systeme sind die zwei mit denen ich wenig bis keine Probleme hatte von drei Anlagen, daher kämen für mich nur die in Frage... es gibt aber viele hier die von anderen System angetan sind... meine letzte BRC da hat noch nie ein Motorwarnlicht geleuchtet ... einmal ganz am Anfang was nach gestellt (ich wollte einen früheren Umschaltzeitpunkt) und fertig!

Auch bei meinem neuen ist wieder eine BRC verbaut, da muss ich demnächst auch was schauen lassen, funzt aber perfekt...
 
c66eaee51975ae419542f34ed123ebdc.jpg


Da würde ich es machen lassen.

Findest Du auch bei YouTube.
 
Der Ansatz ist schon mal richtig.... lieber weiter fahren dafür gute Umrüstung!

Ich würde nur bewährte Anlagen verbauen, z.B. BRC oder Prins, ich selbst lasse nichts anderes als BRC verbauen, weil die bei hohen Drehzahlen Benzin mit beimischen und das schon seit vielen Jahren, von Prins gibts das wohl jetzt auch?! Dieses Zwei Systeme sind die zwei mit denen ich wenig bis keine Probleme hatte von drei Anlagen, daher kämen für mich nur die in Frage... es gibt aber viele hier die von anderen System angetan sind... meine letzte BRC da hat noch nie ein Motorwarnlicht geleuchtet ... einmal ganz am Anfang was nach gestellt (ich wollte einen früheren Umschaltzeitpunkt) und fertig!

Auch bei meinem neuen ist wieder eine BRC verbaut, da muss ich demnächst auch was schauen lassen, funzt aber perfekt...

Sorry, meine BRC mischt kein Benzin bei. Sicher, dass Du da nicht was verwechselst ?
BRC habe ich schon mehrfach gehört, sollen die Düsen nicht so lange halten. Und die BRC-Partnerbetriebe sind dünn gesät.
Will die Anlage aber nicht schlecht machen, es hängt halt immer zu 99,9% am Einbauer und Einsteller.
 
Meine BRC mischt bei höheren Drehzahlen auch Benzin bei. Da verwechselt Oli nix.
Hab meine jetzt knapp 3 Jahre und ca. 60tkm drin, war noch nie was dran zu machen außer der jährliche Service mit Filterwechsel.
Kann die also empfehlen.
:)
 
Selbst nach 300km Autobahn mit nem Schnitt von über 135km/h ist meine Benzinanzeige keinen mm gefallen. Evtl gibt es unterschiedliche BRC-Anlagen ?
 
Ich kann dir die Fa. Büsching in Sulingen empfehlen, die machen seit Jahren Dodge Ram. Dort bist du mit Sicherheit gut aufgehoben und ist von dir nur ein Katzensprung entfernt.
 
Ich kann dir die Fa. Büsching in Sulingen empfehlen, die machen seit Jahren Dodge Ram. Dort bist du mit Sicherheit gut aufgehoben und ist von dir nur ein Katzensprung entfernt.

Die haben ursprünglich auch mal meinen RAM umgebaut (vor meiner Zeit). Sie haben zwar den Drehzahlsensor der Prins falsch angeschlossen, aber ansonsten recht saubere Arbeit geleistet.
 
War schon in Sulingen, beim Verkaufsgespräch unzufrieden, dann bei Larry gekauft.
Habe danach Zubehör (Light Bar) in Sulingen abgeholt, leider vorher nicht
eingelesen, und dann 480€ "Lehrgeld" bezahlt (Amazon 88€, gleicher Artikel).
Sehr nahe aber nie wieder.

Habe gerade mit Herrn Nagel telefoniert,
angenehmer Gesprächspartner,
fairer Preis.

Noch weitere Vorschläge?

CU
Roland
 
Autohaus Frank Hermann Ltd. & Co. KG
Langenfelder Straße 108
36433 Bad Salzungen

Wegbeschreibung/Sonstiges:
Im Thüringer Gewerbepark Ortsausgang Ri. Langefeld/Dermbach
Tel:03695/606234

Verbaut neu aber NUR Vialle!
 
Selbst nach 300km Autobahn mit nem Schnitt von über 135km/h ist meine Benzinanzeige keinen mm gefallen. Evtl gibt es unterschiedliche BRC-Anlagen ?

Ist das jetzt dein Ernst?? Du müsstest dazu die ganze Zeit jenseits der 4000 u/Min fahren! Dazu müsstest du künstlich deine Automatik runter regeln und selbst bei 6000 U/Min spritzt er ja nicht 100% Benzin ein! Das wird ja nur bei gemengt, je höher die Drehzahlen desto mehr... das Mischverhältnis kann man glaube ich einstellen... ich meinte was von max 30% Benzin gehört zu haben... aber das ist jetzt sehr vage diese Aussage... :roll: wenn das mit 30% stimmen würde, dann hättest du bei 6000 U/Min ca. 10 l die da raus fließen, also selbst das würdest du erst nach ca. 0,5 Stunde Vollgas mit 6000 U/min an der Tankuhr ablesen können
8)


Ich kann knapp 180.000 km Prins vorweisen un 120.000 km BRC! BRC hatte NICHTS Prins diverse Kleinigkeiten... verstopfte Verdampfer, diverse Anzeigen die nervten... dennoch ist Prins auch sehr gut, das musste halt eingestellt werden. BRC ist tatsächlich nicht ganz so verbreitet wie Prins, ich habe halt das Glück einen hier zu haben...
 
Erst ab 4000 ? Ok, dann kann das sein, weil in den Drehzahlbereich komme ich nur kurzzeitig beim extrem beschleunigen.
Bei 170 dreht er im 7ten um die 3000 oder wenn er in den 8ten "gezwungen" wird, dann auch 2600 oder so.
 
Er wird auch nicht dauerhaft bei 4000u min einspritzen.das alles kommt noch auf den lastzustand an.wenig gas bei hoher drehzahl führt zb nicht zum einspritzen.
Es kann auch gut sein das beim beschleunigen aus niedriger drehzahl benzin dazugespritzt wird um das ganze zu kühlen.
 
War schon in Sulingen, beim Verkaufsgespräch unzufrieden, dann bei Larry gekauft.
Habe danach Zubehör (Light Bar) in Sulingen abgeholt, leider vorher nicht
eingelesen, und dann 480€ "Lehrgeld" bezahlt (Amazon 88€, gleicher Artikel).
Sehr nahe aber nie wieder.

Habe gerade mit Herrn Nagel telefoniert,
angenehmer Gesprächspartner,
fairer Preis.

Noch weitere Vorschläge?

CU
Roland

Na ja gut, so macht halt jeder seine Erfahrungen, kann man verstehen.
 
Selbst nach 300km Autobahn mit nem Schnitt von über 135km/h ist meine Benzinanzeige keinen mm gefallen. Evtl gibt es unterschiedliche BRC-Anlagen ?


Nein, aber man kann die Drehzahl, ab der Benzin beigemischt wird, einstellen.
Oder auch ganz abschalten...
 
Nein, aber man kann die Drehzahl, ab der Benzin beigemischt wird, einstellen.
Oder auch ganz abschalten...

Da ich eh die Tage zum Gasmann muss, soll der mir mal sagen, wie das eingestellt ist.
Am Telefon:
- Können Sie denn BRC ?
- Isch kann Prins, aber Software BRC kostenlos Internetdownload.

Wenn der mir nicht von mehreren persönlich empfohlen worden wäre, dann würde ich um so nen Laden nen weiten Bogen machen.
Aber Gaswerkstätten sind in DE wohl alle fest in polnischer Hand.
 
Also hier sind nur Deutsche Umrüster.... mein Prinsmann würde an der BRC nichts wesentliches einstellen! Der würde höchstens mal nen Kundendienst machen, Filterwechsel oder so! Das ist aber ein eingefleischter Prinsmann....

Das stimmt leider, das BRCnetz ist dünner, als das Prinsnetz.... da kann es schon Sinn machen lieber eine Prins zu verbauen...

Wenn man größere Probleme hat, würde ich halt einen weiteren Weg zu nem BRC-Jogler in Kauf nehmen!
 
Ich hätte lieber eine BRC gehabt, wegen der Benzinbeimischung bei hohen Drehzahlen oder gar Vialle wegen Flüssiggaseinspritzung. Leider beide mit einem katastrophalen "Händlernetz" hier in der Rhein Main Region.

Nun habe ich eine Prins VSI 2.0 die angeblich auch Benzin bei hohen Drehzahlen beimischt. Ob dem so ist, kann ich nicht überprüfen. Es wurde sich erst darüber informiert als ich erwähnte das die AEC Rams in Verbindung mit der Prins das Softwaretechnisch nun können.

Das habe ich gleich von dem Händler machen lassen bei dem ich gekauft hatte. Der Ram wurde also komplett so an mich vom Verkäufer übergeben.

Dieser lässt alle seine Gasanlagen bei der nachfolgenden Firma einbauen:

Moto Mile
Im Reff 8
67133 Maxdorf

Das ist in der Nähe von Mannheim.

Habe etwas über 20.000 KM nun damit gefahren. Läuft!!

Ich habe die vom ersten Kilometer an drinnen. Warum der Wechsel erst bei 5.000 KM. Was sind die Argumente dafür?
 
Ich habe eine Vialle LPI 7 im Durango und auch im 300 C hatte ich eine.
Eingebaut wurden sie von Hager Autogas in Berlin.
Ich bin den 300 C gut 90.000 km auf Gas gefahren und es gab keine
Probleme, keine MKL oder sonstiges nur eine defekte Beinzinpumpe
aber das war selbst verschuldet (zu wenig im Tank=Pumpe heiß gelaufen).
Im Durango habe ich sie jetzt seit 3 Monaten und ca. 5000 km. Auch hier
keine Probleme. Der Durango braucht nur mehr Startbenzin als der 300 C
aber das kann ich verkraften. Der Umrüster hat mich nur zu den Umrüstungen
gesehen ansonsten keine weiteren Einstellungen oder Wartungen erforderlich.

Gruß Andy
 
????

Startbenzin bei einer Vialle??

Hab ich das nicht richtig in Erinnerung das die Vialle direkt auf Gas startet da diese flüssig einspritzt und nicht Gasförmig, was erstmal eine gewisse Temperatur vorrausetzt, zwecks Verdampfung?
 
Oben