Ist der Liftkit gut??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Steht ja auch in der Artikelbeschreibung: für Reifen bis 33"
:mrgreen:

In einer anderen Auktion steht 33-35..... Naja, aber wenn Ihr sagt zu wenig, dann weis ich auch net. ab 4 Zoll kostet der Kram über 1000€
:evil:
ich weiß Nicht ob ich so viel ausgeben will.... sind 33-er viel kleiner??
 
In einer anderen Auktion steht 33-35..... Naja, aber wenn Ihr sagt zu wenig, dann weis ich auch net. ab 4 Zoll kostet der Kram über 1000€
:evil:
ich weiß Nicht ob ich so viel ausgeben will.... sind 33-er viel kleiner??

Naja... 33(zöll)er sind im Durchmesser 2" kleiner als 35(zöll)er also etwa 5 cm weniger im Durchmesser
;)
.
Größe und Erscheinung variiert aber je nach Hersteller etwas.
 
Finger weg!

Diesen sogenannten "Lift-Kit" kannst du kübeln. Die Torsion-Keys ändern deine Fahrwerksgeometrie zum schlechten,
mit Pech brauchst du neue Stoßdämpfer, weil die alten zu kurz werden. Vom Material keine 100€ wert.
Wenn du deinen Dodge um 3" höher legen willst, kauf dir um 350$ einen PA Body Lift (googeln!) und du hast:

1. keine Sorgen
2. Platz für 35" Reifen

Sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • Before_After.jpg
    Before_After.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finger weg!

Diesen sogenannten "Lift-Kit" kannst du kübeln. Die Torsion-Keys ändern deine Fahrwerksgeometrie zum schlechten,
mit Pech brauchst du neue Stoßdämpfer, weil die alten zu kurz werden. Vom Material keine 100€ wert.
Wenn du deinen Dodge um 3" höher legen willst, kauf dir um 350$ einen PA Body Lift (googeln!) und du hast:

1. keine Sorgen
2. Platz für 35" Reifen

Sieht dann so aus:

Das ist doch mal ne Aussage
:-D
Danke!!
 
Ist allerdings auch recht viel Arbeit so einen Body-Lift einzubauen.
Hatte in meinen alten Ram genau so einen PA Body-Lift eingebaut. War zwar viel Arbeit (musst auch was schweißen dafür!), hat dafür aber anschließend problemlos funktioniert. Und beim TüV ist es nie jemandem aufgefallen. Habe mal vorsichtig nen TüV-Prüfer wegen ner Eintragung dafür gefragt... Antwort: "Sei froh das ich das nicht gesehen habe. Und das ich es jetzt schon wieder vergessen habe!" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne!

Yep, 8-10h kann man schon einplanen, um es gewissenhaft zu machen.
Das mit dem TÜV war bei mir ebenso, fällt keiner Sau auf........
 
Gerne!

Yep, 8-10h kann man schon einplanen, um es gewissenhaft zu machen.
Das mit dem TÜV war bei mir ebenso, fällt keiner Sau auf........

Das wird schon schief gehen. Habe jetzt mal bei der Firma Performancelifts.com angefragt was die Versandkosten betrifft. Habe hier in der EU keinen Lift gefunden. 365 $ der Lift und ich denke mal wohl genauso viel für die VErsandkosten. Bushwacker Fender hat er auch, die nehme ich gleich mit.
 
Oben