Ist das unseriös ? ;-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.241
Reaktionspunkte
1.646
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
War ein Inserat/Angebot für einen 2005er Cummins in Kiel....
Telefonnummer falsch, aber dieser Mailkontakt:
;)


1.Mail
Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Auto zu kaufen. Das Fahrzeug hat keine äußeren Schäden und keine mechanischen Probleme. Der Preis ist korrekt und beinhaltet alle Steuern.
Das Auto hat deutsche Papiere und alle Steuern bis 01/2014 bezahlt.
Ich habe in Deutschland für das letzte Jahr gearbeitet und ich habe das Auto von dort bezogen. Ich habe gerade mein Projekt und ich kam wieder zu Hause in Großbritannien. Das Auto ist jetzt in Großbritannien.
Ich habe versucht, das Auto hier zu verkaufen, scheint aber niemand interessiert ist, es zu kaufen (Lenkrad auf der linken Seite und es ist sehr schwierig für alle, um es in Großbritannien fahren, auch das Register Steuer zu teuer ist hier in UK).
Ich muss Ihnen mit dem Fahrzeug zu kommen oder irgendwie liefern Ihnen den Wagen. Bitte mailen Sie mir, wenn Sie noch interessiert sind.

Der Preis Ich frage ist 16.445 €. Die Lieferzeit beträgt ca. 3-5 Tage (abhängig von Ihrem Standort).
Wenn Sie dieses Auto 100 % wollen, bitte schicken Sie per E-Mail mich.

Ich verwende eine Online-Übersetzungsprogramm Deutsch zu schreiben, wenn Sie Englisch sprechen, wenden Sie sich bitte zurück zu mir in Englisch.

Mit freundlichen Grüßen,
David Graf

Ich dann geantwort, dass alles unseriös klingt etc....

2.Mail
Hello,
Thank you for your reply.
The final price will be 16.400 € and as I said all the delivery costs will be paid by me.
My friend Mr. Kohl Jan help me to put the car on internet. The car have 159TKM. The car is registered in Germany with german license plates. It is in excellent condition, garage kept, no accidents, no scratches, no dents and no need for additional repairs.
I have all the necessary documents to make the sale, including the german TÜV.
I can not come in Germany only for selling this car because I do not have time for traveling since I work all day long . In case you can not come here I will send you the car through a transport company which can intermediate this transaction ...

I will explain how the company works with the payment and shipment:
First I (the seller) and you (the buyer) must agree with the start of the transaction. Once this is done, the process will start and the shipping company will handle everything: shipping, payment, all the documents and the sale process.
The shipping company will contact you when the shipment will start with a tracking number. With this tracking number you can check out online the status of the transaction anytime you can also check the contain of the package there. The shipping company will send you the delivery instructions. Then you must deposit between 30% to 50% of car value in the shipping company bank account
(Where your money will stay safe untill the transaction ends). (Payment by European Bank transfer method) After the shipping company receive the payment from you, your money will stay in the shipping company secure bank account and will remain so until you receive and test the car. The inspection time period will begin as soon as you receive the car at your requested address. During all this time the shipping company will hold the money into a trust account. So, this is not a blind transaction, you can see the car before decided to buy it. In this way we can avoid losing time for this sale and my opinion is that this a great and safe way to do business and we are both protected. Once you receive the car you will have up to 5-7 days to test the car and inspect the documents and after that you must decide if you want to buy the car or not. If yes you have to deposit the rest of amount in to the shipping's company bank account so they can close the transaction and release the funds to me. If no the shipping company will pick up the car and they will refund your deposit right away..
I'll wait for your e-mail with your name and complete address (phone number) if you want to buy the car so I can forward your details to the shipping company. I will share your information to provide the transport and so they can contact you regarding shipment and payment instructions.

Regards,
David Graf

P.S. You have some pictures attached

Anbei zig Bilder mit VIN etc....
Hat jemand von dem schon was gehört ?
 
Arbeitet der nicht zufällig auf der Bank und ein millionenschweres Konto zu verwalten dessen verstorbener Inhaber keine Verwandte hat und es gern mit dir teilen würde? :mrgreen:
 
Schlag vor, ihn zu besuchen und das Geld mitzubringen gegen direkte Übergabe des Fahrzeugs inkl. Aller Dokumente... Anhand der Antwort solltest du schnell mitbekommen, wie ehrlich das ganze ist...;)

Gruß Tido

PS.: alles andere käme für mich niemals in frage! Und so teuer sind die Tickets auf die Insel auch nicht..
 
Schlag vor, ihn zu besuchen und das Geld mitzubringen gegen direkte Übergabe des Fahrzeugs inkl. Aller Dokumente... Anhand der Antwort solltest du schnell mitbekommen, wie ehrlich das ganze ist...;)

Gruß Tido

PS.: alles andere käme für mich niemals in frage! Und so teuer sind die Tickets auf die Insel auch nicht..

Das habe ich auch geantwortet...
Mal sehen... :mrgreen:
 
Der wiederholt zu oft, wie toll das System doch funktioniert, wenn ihr mich fragt... Wird man nicht bei anderen Seiten schon vor Leuten gewarnt, die angeblich Dinge aus England verkaufen wollen!? Und nur die Hälfte der Summe auf ein angebliches Konto von einer Spedition überwiesen haben wollen!? Ganz eigenartige Masche...
Aber die Idee mit dem Besuch bei dem Typen find ich gut :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich sag nur Nigeria Connection...

Er soll dir doch mal Photokopie von seinem Ausweis senden.
 
Arbeitet der nicht zufällig auf der Bank und ein millionenschweres Konto zu verwalten dessen verstorbener Inhaber keine Verwandte hat und es gern mit dir teilen würde? :mrgreen:

Normalerweise arbeiten die Typen doch immer auf ner Bohrinsel....
8)


...und wollen ne kleine Anzahlung via Westernunion :mrgreen: :mrgreen:
 
Die haben das mal im TV gezeigt und aufgedeckt.
Da sitzen ca. 50 Jugendliche in sowas wie einem Klassenzimmer irgendwo in Russland oder Nordafrika und versenden hintereinander weg diese Mails. Und diese Klassenzimmer gibt es hundertfach in den Ländern. Die Mails kommen meißt nichtmal aus GB.

Die haben da Beispiele mit beschissenen Leuten gezeigt, wo man sich echt an den Kopf fast ob die denn überhaupt kein Hirn in der Birne haben. Ein Passat für knapp die Hälfte des normalen Preises und denn 10.000 EUR Anzahlung. Dann wird das Auto geliefert. 2 Tage später sollten die Rest überweisen, weil die Spedition aus irgendeinem Grund den gesamten Betrag für die Verzollung braucht :roll: Und es gab Leute, die das auch noch überwiesen haben :shock:
Naja :roll: :mrgreen: selber Schuld

Die Masche gibs mit russischen Frauen auch :mrgreen:
Ich mag dich, will heiraten, will nach Deutschland zu dir wohnen, habe nicht Geld, bitte schick mir 400 EUR für der Flug :mrgreen:
 
:shock:

Haha, ich hab letztens versucht, meine Zitrone zu verkaufen. Ist noch ein Tuning- Projekt von früher,
da hatte ich das Geld noch nicht um einen Ami zu kaufen :twisted:
Den hab ich via Ricardolino verkaufen wollen, da schreibt mir einer auf französisch... Er habe Interesse etc, er habe auch schon mit seiner Bank gesprochen, das Auto nach Südafrika zu verfrachten... Da musste ich schon Tränen lachen..
Dann meinte er, seine Bank müsse irgendwelche Papiere machen und die kosten mit dem Transport €460.-, welche ich dann zahlen sollte...
Da hatte ich mich immer noch nicht unter Kontrolle und musste noch mehr lachen :lol: ich hab ihm dann geschrieben was ich von ihm und seiner peinlichen Masche halte, seit da hat er sich nicht mehr gemeldet!
Es steht ja jeden Tag ein Idiot auf, aber ich nehm doch kein Geld in die Hand wenn ich was verkaufen will...
8)

Jetzt muss ich wieder lachen.. Es gibt überall Idioten muahahahaaa...
Bin gespannt, wie es da bei Dir weitergeht..! :mrgreen:
 
Was neuerdings auch gemacht wird, (wenn man etwas verkaufen will), und auf den ersten Blick seriös aussieht:

Du bekommst einen Scheck (nicht gedeckt, aber das weiß man ja noch nicht), mit einer höheren Summe als vereinbart.
Ein paar Tage später meldet sich der Käufer mit der Bitte, den zuviel gezahlten Betrag zurück zu überweisen. Hat man das gemacht, lässt er den Scheck platzen und das Geld der Überweisung ist futsch.

Hat bei mir einer versucht, hat aber natürlich nicht geklappt :mrgreen:
 
Finde das schlimm.
Wie viel Energie da hinein gelegt wird,
Menschen zu verkaspern und um ihr Geld zu bringen...Wahnsinn!

Zumal es oft Leute trifft, die ohnehin wirtschaftlich nicht gut dastehen.
 
Finde das schlimm.
Wie viel Energie da hinein gelegt wird,
Menschen zu verkaspern und um ihr Geld zu bringen...Wahnsinn!

Zumal es oft Leute trifft, die ohnehin wirtschaftlich nicht gut dastehen.

JA aber ehrlich gesagt, jede einzelne dieser Maschen funktioniert nur mit der Gier des Opfers
:!:

Ich finds schlimmer wenn einem das Auto geklaut oder Nachts abgefackelt wird. Oder diese Banden, die absichtlich Unfälle provozieren.
Bei den anderen Sachen haben die Opfer nur selbst Dollarnoten in den Augen, sorry.
Ich mein, wer z.B. auf ein RAM rein fällt, der statt für die marktüblichen 15.000 EUR für 9.000 EUR angeboten wird und denn noch davon schon 6000 EUR auf ein ausländisches Konto überweißt. Naja, was soll ich sagen. (War jetzt nur ein Beispiel)
 
Finde das schlimm.
Wie viel Energie da hinein gelegt wird,
Menschen zu verkaspern und um ihr Geld zu bringen...Wahnsinn!

Zumal es oft Leute trifft, die ohnehin wirtschaftlich nicht gut dastehen.

Kriminalität gabs immer, aber vielen Menschen (auch in D) gehts immer dreckiger...und da kommen
viele auch für weit weniger Euros auf dumme und kriminelle Gedanken...
Soll jetzt nicht politisch hier werden...
Nur hinter diesen Auto-Geschichten stecken bestimmt Profis...
;)

BTW: Ich hab nix mehr aus England gehört.... :mrgreen:
 
Ich war mal an ner ähnlichen Sache dran. Hab auch geschrieben ich komm Aug die Insel zum anschauen und kaufen. Da kam dann auch nix mehr zurück... Is alles verarsche!
 
schau mal in den Header Deiner Mail welchen Weg sie genommen hat - ich bezweifele das da irgendeine in UK stehende Maschine beteiligt war ...
 
Nunja, diese Zahlungs/Versandmethode gibt es ja und die wird auch noch gern genutzt (halt bei teureren größeren und nich Privaten Tranaktionen), nennt sich Wechsel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wechsel_(Urkunde)
Blöd ist halt das ein ehrlicher auf x 100 unehrliche kommt. Einfach mal die Adresse in google eingeben, oder den namen.
Wobei die Inselaner ohnehin recht weit hinten in meinem Auslandspartner Ranking kommen, 1 guter Griff in 8 Jahren sagt alles.
 

Neueste Beiträge

Oben