Ist 4x4 Antrieb ein muss für Dodge Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Yepp! :mrgreen:
Allein schon das beruhigende Moment, dass man kann, wenn man muss oder will.
 
Ohne - frag mal fünf Mann auf der Strasse, ob sie dich rausschieben können........... :oops: :oops: :oops:

Mit dem Text aber nicht in der Blue Oyster Bar nachfragen...... :mrgreen:
 
Ich treibe mich schon länger nicht mehr in Köln rum, zu warm da
smilie_verl_069.gif
 
Allein schon bei Nässe möchte ich auf den Auto 4x4 nicht verzichten! Im Winter erst recht nicht.
Wenn Ram, dann nur Allrad.
 
Sagt mal,

beim 2 WD wir immer von bissel Gewicht auf die Hinterachse gesprochen.

Wie viel Kilo machen Sinn? 10,20,30 usw...?

Gruss Alex

Na bei nem süßen 316 mögen 25kg reichen, ich hab im winter 100kg splitt in säcken verzurrt drauf und wenns richtig schneit ne 4tel tonne. Beim 2500er long bed kein ding, beim 1500er ggf. zu viel. Zusatgewicht macht sich beim bremsen bemerkbar. Und Allrad ist nicht die allmacht, mit dem 9 5er saab und frontantrieb wars schon goiler im winter als mit dem ram.
 
Ohne - frag mal fünf Mann auf der Strasse, ob sie dich rausschieben können........... :oops: :oops: :oops:


5 Mann sind übertrieben.

Bei mir haben 4 Frauen aus der Nachbarschaft gereicht.
:oops:


Im ersten Winter hatte ich 250 kg Streusalz drauf. Damit lag er recht gut.
Und Streusalz beruhigt auch ungemein in der einsamen Eifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö,
is nicht, aber wenn man die Wahl hat ist 4x4 schon die bessere Entscheidung.

Meiner ist auch 2WD, bei Nässe muß man halt schon vorsichtig fahren und bei Schnee wird es heikel - aber gehen tut es.

Hast Du schon mal bemerkt, daß die meisten mit Fahrverbot wochenlang Fahrrad fahren und erzählen, daß es geht ohne Auto
;)
 
Ich finde es kommt auch sehr drauf an was man vorher gefahren hat.
Von meinen beiden Jeeps die ich vorher hatte war ich vom Quadra Drive (II) schon sehr verwöhnt, darum kam nur ein Allrad Ram infrage. Und auch nur mit 4x4 Auto Funktion. Anfangs war die Regelung recht lahm, aber seit der Händler da ein Update vornahm packt die VA sehr zackig zu! Bin sehr zufrieden damit.
 
Kein Ram, aber quasi Ram, geschlossen, Kasten
;)


2WD, Achse NICHT gesperrt - Letzten Winter hier im Bergischen Land durch Eis unter dem Schnee stellenweise echt Probleme, aber den Luftdruck deutlich gesenkt und dann ging das auch...

:-D
:-D


und warum hast Du in FB gepinzt, dass Du gerade da bei ein bisschen Eis nicht vom Fleck kamst!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich finde es kommt auch sehr drauf an was man vorher gefahren hat.
Von meinen beiden Jeeps die ich vorher hatte war ich vom Quadra Drive (II) schon sehr verwöhnt, darum kam nur ein Allrad Ram infrage. Und auch nur mit 4x4 Auto Funktion. Anfangs war die Regelung recht lahm, aber seit der Händler da ein Update vornahm packt die VA sehr zackig zu! Bin sehr zufrieden damit.

welcher Händler?
 
Oben