Dodge? Dodge! Aber welcher?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Aug. 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Erkrath
Hallo zusammen,

nach fast einem Jahr Abstinenz plane ich im Oktober mir wieder einen Dodge anzuschaffen. Irgendwie werde ich mit anderen Autos nicht mehr ganz so glücklich.
;)

Mein letzter war ein Nitro 3.7 SXT, welchen ich doch schmerzlich vermisse, trotz andauernder Krankheiten.

Jetzt stehe ich etwas vor der Qual der Wahl, ob es wieder ein Nitro sein soll oder doch lieber den großen Bruder. Beide haben Ihre Vor- und Nachteile. Daher möchte ich lieber das an meinen begrenzten Budget von 20k festmachen.
Würde man in der Preisklasse einen gescheiten RAM bekommen? Ich muss nicht unbedingt die Laramie Variante sein, aber eine LPG Anlage und eine Pritschenabdeckung (kein Hardtop) wäre super, bzw nice to have. Ausserdem kein Diesel, sondern Benziner und es muss ein Quad Cab sein (Crew- oder Mega Cab habe ich in der Preisklasse eh nicht gefunden :lol:)
Beim Nitro sieht es einfacher aus, weil in den Budget mehr angeboten wird.

An sowas würde ich mich orientieren:

Dodge RAM 1500 V8 4x2 QuadCab
https://suchen.mobile.de/auto-inser...eder-heinsberg/274520875.html?action=parkItem

Dodge Nitro SXT 3.7
https://suchen.mobile.de/auto-inser...er-essd-berlin/283060035.html?action=parkItem

Wie wäre eure Meinung? RAM in Ruhe suchen oder lieber beim Nitro bleiben, weil es für den Preis nichts ordentliches gibt?

Viele Grüße.

P.S. Schei....e.... da habe ich wieder nicht aufgepasst. Könnte vielleicht ein Admin diesen Post in den Ordner "Fahrzeuge" ziehen? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für die Antworten.
:)


Gibt es denn bis 20.000 Euro vernünftige Modelle oder ist die Erfahrung hier dies bezüglich anders?
 
Gibts schon, aber das hängt auch vom Bj. ab.
 
Hallo zusammen,

nach fast einem Jahr Abstinenz plane ich im Oktober mir wieder einen Dodge anzuschaffen. ...

Jetzt stehe ich etwas vor der Qual der Wahl, ob es wieder ein Nitro sein soll ...
https://suchen.mobile.de/auto-inser...eder-heinsberg/274520875.html?action=parkItem

...:

Der Thread ist schon etwas älter, aber ich hole ihn noch mal hoch ...

Ich hatte mal einen Dodge Nitro als Werkstattersatzwagen, eine schlechtere Sitzposition als in diesem Fahrzeug hatte ich noch nie
:evil:


Sitzgefühl Obstkiste, kein Abstellplatz für den linken Fuß, einfach grauenhaft ...

Hatte zu der Zeit einen Chrysler Grand Voyager Limited, kein Vergleich.

Der RAM ist meiner Meinung nach nicht optimal ausgestattet für das"Füße-Parken", aber um Welten besser als der Nitro.

LG
Ralf
 
Moin,

cyrga, wie hast Du Dich denn letztendlich entschieden?
Ist deine Frage noch offen?

Ich habe übrigens tatsächlich beide Modelle.
Die Beschreibung bzgl des Sitzens im Nitro ist durchaus korrekt.
Beifahrerfußraum eng,
kein Platz für den linken Fuß des Fahrers beim 6-Gang-Schalter. Für den Automatik gibt es bei TOMGAN eine Fußstütze als Zubehör, dann steht der Fuß gut.
Beim RAM habe ich keine Dinge, die mich da stören.
 
Oben