interessantes Geräusch von der Hinterachse wenn kalt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2015
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
133
Ort
Bez.Baden
Hab ein interessantes Geräusch beim Beschleunigen das von der Hinterachse kommt. Und zwar ist es ein art Zwitschern (schwierig zu beschreiben) wenn man etwas beherzter vom Stand weg beschleunigt. Es tritt aber nur auf wenn alles kalt ist. Ist man längere Zeit gefahren, dann gibts dieses Geräusch nicht. Ebenso hört man im kalten Zustand, also in den ersten paar Minuten nach dem Kaltstart ein leichtes quitschen (quitsch quitsch quitsch) auch von der Hinterachse. Aber nur beim leichten beschleunigen. Was kann denn das sein? Okay das qutisch quitsch muss irgendwas schleifendes sei, aber nur beim beschleunigen? Geht man vom Gas hört das qutitsch quitsch quitsch wieder auf. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was dieses Geräusch verursachen könnt und warum es nur im Kalten Zustand auftritt. Hat wer von euch ne Idee?
 
Ein kaputtes lager könnte so etwas veusachen, irgend ein lager wie kugeln.
Aaber ist es sicher nicht der keilriemen?:)
 
Nur wenns kalt ist? Keilriemen ists sicher nicht, ich kenn Keilriemenquietschen. Ausserdem kommts von hinten. Und ist eher ein art zwitschern.
 
Verschleissquitschanzeiger der Bremse?

Nö, Scheiben und Klötze sind sind noch sehr gut. Wenn man bremst, oder vom Gas geht gibts ja keine Geräusche. Ist wie gesagt nur wenn man beschleunigt. Diff-Öl wurde erst vor kurzem neu gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch sein das Materialö durch die Kälte komische geräusche macht.

Meiner hört sich manchmal auch an unterschiedlichsten Stellen interessant an wenn es nass und kalt ist.

Würde mich nicht verrückt machen.

Lg Alex
 
Oben