Metallisch schleifendes Geräusch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juni 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Eppenrod
Hey alle zusammen !

Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gen2 5.9l Magnum bj98.
Mit der Zeit habe ich schon einiges erneuert;
Scheiben+Beläge
Kreuzgelenk
Servopumpe
Klima+Keilriemen
Ölwechsel
Getriebe überholt
Radlager + Querlenker

Nun zu meinem Problem:
Seit 2 Tagen tritt beim fahren ganz sporadisch ein unglaublich lautes und schleifendes Geräusch auf. Klingt wie Metall auf Metall. Völlig unabhängig davon ob ich nach links oder nach rechts lenke. Teilweise sogar ganz kurz beim geradeaus fahren.
Ich hab alles auf Festigkeit überprüft. Soweit ist da alles wie es sein soll. Optisch ist auch rein garnichts zu sehen.
Im Stand tritt das Geräusch jedoch nicht auf.
Es ist auch sehr schwer herauszufiltern aus welchem Bereich genau das Geräusch Auftritt. Es hört sich so an als käm es mal von vorne rechts, mal von vorne links, mal von hinten. Ich kann mir das einfach nicht erklären.
Die Räder sitzen 1A. Beläge und Scheiben sind noch Top und sitzen ebenfalls so wie es sein soll. Manschetten sind alle OK und sonst baumelt auch nichts herum was dieses Geräusch verursachen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Liebe Grüße, Alex
 
Eventuell die Servopumpe? Ist das Geräusch Drezahl oder Geschwindigkeitsabhängig?


Servopumpe hab ich erst erneuert.
Lenkgetriebe ist auch i.o.

Weder noch. Sobald ich schneller als Schrittgeschwindigkeit fahre taucht es wie gesagt ganz sporadisch auf.
 
Geht es weg wenn du auf N schaltest? Ändert es sich wenn du bremst, beschleunigst oder lenkst. :roll:
 
Geht es weg wenn du auf N schaltest? Ändert es sich wenn du bremst, beschleunigst oder lenkst. :roll:

Auf N schalten hab ich noch nicht versucht. Werde ich nachher mal testen.

Ansonsten ändert sich nichts, egal was ich mache.