Innen abgefahrene Reifen - schon wieder

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn es überhaupt der Rahmen ist. Noch besteht ja Hoffnung das es einfach nur das Fahrwerk ist. Was ja auch Sinn macht.

Und wenn es doch der Rahmen sein sollte, dann hat man eventuell ja noch ein Chance mit der Auslegungssache. Ein Unfallschaden ist ja nicht gleich Unfallschaden. Der Händler kann ja alles erzählen. Selbst wenn er was von einem Totalschaden erzählt hat, wissen wir ja alles von wo bis wo ein Totalschaden einzuschätzen ist. Wenn der Rahmen verzogen und nicht gerichtet ist, sollte so ein Fahrzeug jedenfalls nicht mehr als verkehrstüchtig verkauft werden. Wenn die Spur, Sturz, Nachlauf, Vorlauf, Lenkung etc. nicht mehr stimmt, kann das ja doch eine Menge am Fahrverhalten verändern. Und wenn der Wagen einen doch viel dolleren Unfall hatte wie angenommen, hat er eventuell ja doch eine Chance beim richtigen Richtiger.

Wenn der Händler bis jetzt so kulant war und alles gemacht hat, nimmt er ihn ja vielleicht auch ohne Murren zurück. Oder stellt sich jetzt total quer. Dann wird´s in der Tat sehr schwer und lange dauern.
 
ja, mag sein,. aber wer will die ganzen Gutachten bezahlen??? Das Auto ist als Totalschaden wissentlich verkauft worden, außerdem noch mit massiven Änderungen am Fahrwerk, gelaufen fast 1 Jahr (hier).

Sorry, das wird nix. Ich würds lassen.
 
Ohne Henere zu nahe treten zu wollen aber wer kauft bitte schön für 41000€ ein ehemaligen Totalschaden egal wie groß der war :shock: .

Tut mir leid das du soviel ärger damit hast und ich hoffe du kommst irgendwann zu einem guten Ende.
 
Interessant wäre vor dem Kauf zu wissen um welche Art von Schaden es sich handelt. Noch besser wäre es, ihn vor der Instandsetzung zu sehen.
Ich habe ja auch bei dem Händler gekauft. Hab ihn aber vor der Reparatur gesehen. Meiner hatte aber auch nur einen Hagelschaden.

Ich glaube nicht, dass ich ihn gekauft hätte, wenn ich nicht wüsste was mit ihm passiert ist.

In meinem Kaufvertrag steht auch, dass er lediglich einen Hagelschaden hatte. Darauf könne man sich im Ernstfall berufen.

In deinem Fall kann der Händler aber mit Recht behaupten auf den Totalschaden hingewiesen zu haben.

Ich denke auch, dass es schlecht aussieht. Drücke aber die Daumen
:|
 
In diesem Forum wird ja nicht umsonst vor Unfallwägen abgeraten, auch wenn die noch so gut wieder repariert wurden.

Halt uns am Laufenden
 
Ohne Henere zu nahe treten zu wollen aber wer kauft bitte schön für 41000€ ein ehemaligen Totalschaden egal wie groß der war :shock: .

Tut mir leid das du soviel ärger damit hast und ich hoffe du kommst irgendwann zu einem guten Ende.

Weil er das Problem hat, ein extremer Sitzriese zu sein !
Er brauchte einen Ram ohne Schiebedach, da es auf die 1-2 cm tatsächlich ankommt. Plus tiefergelegter Sitz !
Alternativ wäre ein Neuer für über 70 k gewesen. Und 30k haben oder nicht, sind schon 60k !
;)

Außerdem scheint dieser Kian, oder wie er heißt, sehr wortgewant zu sein.
Henere kommt auch zur Oberpfalzsau. Da kann er Dir alles erzählen.
Er ist ein sehr friedlicher Mensch, der gesundheitlich leider sehr stark eingeschränkt ist. Deshalb konnte er auch nicht alles überwachen und kontrollieren. Er mußte sich halt auf das Wort verlassen. :cry:
 
Das Wort "Totalschaden" ....und dann noch "wissentlich" gekauft, macht die Sache nicht einfach.
Gabs beim googlen Deiner VIN keine Bilder im Netz, damit man den Totalschaden evtl. mal sieht?
Oftmals sieht man Bilder von Auktion drüben, z.B. autobidmaster.com oder salvagebid.com ...
Oder poste mal Deine VIN, 50 Augen sehen mehr beim Suchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell kann man ja dem Gericht weis machen, dass man den Wagen nicht gekauft hätte, wenn man von dem Ausmaß des Unfalls gewusst hätte. Ein Totalschaden kann ja ein ausgeschlachteter Diebstahlschaden sein, ein Hecktreffer oder ein dreimaliger Überschlag. Aber solange man das nicht weiß, ist und bleibt es schwierig. Wenn ihm jetzt gesagt wurde, der Wagen ist bei der Versicherung als Total Loss eingestuft worden, aber er hatte nur ein Blechschaden, dann hätte man diesen Wagen sicher kaufen können. Wenn der Verkäufer jetzt aber nur das erzählt hat, aber in Echt ist die Karre mit 100 gegen einen Baum gedonnert, dann wird er sicherlich besserer Karten vor Gericht haben. Man kann nämlich auch ein Totalschaden schön reden
:!:


ABER, wir haben jetzt ja nur die Vermutung das es ein Rahmenschaden ist. Das Fahrwerk kann es ja trotzdem noch sein.
 
der Zusatz "wissentlich" "Totallschaden" "CarFax"
so wie ich deutsche Gerichte kennengelernt habe hast du da kaum eine Chance

aber ganz ehrlich wie kann man sowas unterschreiben??????
 
Weil er das Problem hat, ein extremer Sitzriese zu sein !
Er brauchte einen Ram ohne Schiebedach, da es auf die 1-2 cm tatsächlich ankommt. Plus tiefergelegter Sitz !
Alternativ wäre ein Neuer für über 70 k gewesen. Und 30k haben oder nicht, sind schon 60k !
;)

Außerdem scheint dieser Kian, oder wie er heißt, sehr wortgewant zu sein.
Henere kommt auch zur Oberpfalzsau. Da kann er Dir alles erzählen.
Er ist ein sehr friedlicher Mensch, der gesundheitlich leider sehr stark eingeschränkt ist. Deshalb konnte er auch nicht alles überwachen und kontrollieren. Er mußte sich halt auf das Wort verlassen. :cry:

Ja da war ja was.

Falls
:P
ich zum Grillen komme, leihe ich ihm gern ein Ohr :mrgreen:
 
was sagt den eigentlich das CarFax was für einen Unfall der Wagen hatte
Airbags ausgelöst?
Überschlag?
steht da eigentlich ziemlich genau drin
in meinem waren sogar Bilder (war ein Diebstahlschaden) Türschloß gezogen Fahrer-Airbag weg und Dashboard zerschnitten
war auf den Bilder sehr gut zu sehen und somit war für mich alles nachvollziehbar
auch das er erst 4000 mls hatte
 
Liebe Leute, mit den Ansagen "Wie konntest Du nru einen Unfaller" .... "Den KV hätte ich so nie unterschrieben" .... helfen mir nicht viel weiter. Ich hatte damals in meinem Tröööt zur Kaufberatung genau nach dem blauen gefragt und auch den Auszug aus dem KV schon hier gepostet. Auch ein befreundeter KFZ-Meister sagte mir damals, das mit dem KV ist ok so, da eh ein großer Teil gegen geltendes Recht verstößt, bzw unwirksam ist.
Das Kind ist im Brunnen... Nun muss ich sehen, wie ich da halbwegs glimpflich wieder rauskomme.

Der Verkäufer hat mir nun geschrieben, daß er bis zum 30.07. im Urlaub ist. Ich solle mich an seinen Partner wenden. Nur dem würde ich nicht mal einen cent leihen, noch ihm den Rücken zudrehen. Der würde, meiner Meinung nach, auch seine Schwiegermutter als neu und unbenutzt verkaufen. Außerdem fällt er einem am Telefon ins Wort, hat mehr als nur einmal nachweislich Mist erzählt.

Ich habe am 12.7. einen Termin beim Anwalt um mich beraten zu lassen.

Wie Radi schon geschrieben hat, ich bin auf das Auto angewiesen, meine Körpergröße und meine Einschränkungen mit dem Rücken haben mich ja damals überhaupt dazu gebracht, das ich den RAM gekauft habe. Sonst würde ich meinen Passat immer noch fahren und hätte nen Haufen Kohle und Ärger gespart.

Im Carfax stand nur total loss. Keine Bilder zu finden. Angeblich vorne rechts eine Leitplanke erwischt und die rechte Seite bis hinten verkratzt / eingedrückt.

Wenn jemand mal googlen will: VIN 1C6RR7UT5ES390140
 
hast du eventuell selber mal ein CarFax oder VinCheck gemacht?
ich habe leider keinen mehr frei
aber ich finde bei deiner VIN Hinweise auf Struktural Damages (das ist kein geknitterter Kotflügel) das heißt eigentlich Rahmenschaden
und weiter einen Hinweis auf Junk Savage das heißt Schrott und ist schlimmer als Totall Loss was erstmal nur aufzeigt das der Wagen komplett über die Versicherung abgerechnet wurde (und nicht wie viele meinen das es ein Totalschaden war)
 
Ich würde es so machen :mrgreen:
Bis zum 30.07. Urlaub als Selbstständiger :shock: Ich dachte das nur ich so viel Urlaub habe :mrgreen:
Das ist doch Hinhaltetaktik. Wenn mir ein Kunde "auf den Sack geht", sage ich auch immer das ich gerade im Urlaub bin.
 
Ich habe mich auch auf den TÜV-Bericht verlassen, hier mal als Anhang.
 

Anhänge

  • Fzg-Zustand.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 92
naja wegen dem Unfallschaden läst sich der TÜV-Mann auch nicht so richtig aus
es stehet immer Laut Aussage des Händlers
bzw genauere Prüfung am Rahmen wurde nicht durchgeführt
und Wagen wurde nicht vermessen
aber in wie weit das Aussagekräftig ist kann dir wohl nur dein Anwalt sagen
ich hoffe für dich das es kein Rahmenschaden ist sondern nur an der Höherlegung liegt
 
Oben