In anderer Region kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Feb. 2023
Beiträge
60
Reaktionspunkte
33
Ort
61462 Königstein im Taunus, Deutschland
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage, wenn ich nun einen Wagen von einem Händler kaufe, der nicht nahe zu meinem Wohnort ist. Also zB. Kaufe ich einen "KWA" RAM in Buxtehude mit KWA Garantie und möchte diesen z. B. in Fulda (wenn es dort einen Händler gäbe) Service machen bzw. reparieren lassen oder ich müsste einen Garantieanspruch durchsetzten. Muss der NICHTVERKAUFENDE Händler in der Nähe meines Wohnortes den RAM aus Buxtehude reparieren oder Service machen oder wird der mich im Regen stehen lassen weil ich dann doch nicht bei ihm gekauft habe..... Was die Garantie betrifft vermutlich nicht. Beim Service ist es vermutlich wie beim Wohnwagen. Wer nicht beim "Händler" in der Nähe gekauft hat, muss eben warten, bis es einen Termin gibt. Notfalls auch Monate..... Wie ist Eure Erfahrung oder würdet Ihr immer nur bei einem Händler in der eigenen Region kaufen. Für zahlreiche Info's und Eure ERfahrung, wäre ich danbar.

Viele Grüße

Michael
 
Hast dir die Fragen ja schon selbst beantwortet. Ist mal so, mal so. Wenn KW eine Garantierep. freigibt und bezahlt wird da niemand nein sagen. Und normale Durchsicht, kommt ja immer drauf an, glaube aber nicht das dich ein seriöser Händler oder Werkstatt wegschickt.
 
Das ist nur bei Garantiearbeiten interessant. Die normale Wartung/Instandhaltung wird dir jede Werkstatt machen. Ich würde mich beim Kauf informieren, ob es Partnerwerkstätten in anderen Regionen gibt, zu denen man dann gehen könnte.
 
Oben