ICOM JTG ... hat jemand erfahrung mit der anlage???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bambi_Nbg

QuadCab
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
945
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
hallo, hab mir nen srt gekauft und möchte eine gasanlage einbauen lassen. mir wurde von vielen seiten abgeraten eine verdampferanlage einbauen zu lassen.
hab nun herausgefunden das es auch eine direkteinspritzung gibt...eben diese icom-jtg.
hat diese anlage vielleicht jemand von euch einbauen lassen und kann mir sagen ob das teil gut ist?
grüße an alle
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Zur Anlage kann ich so nicht viel sagen, das sie bei meiner Frau im Mustang nicht funktioniert hat. Dieses war aber auf die Unfähigkeit unseres Umrüsters zurück zu führen. Der hatte die Injektoren auf einer Seite falsch eingesetzt. Dadurch lief eine Bank immer zu mager. Wir haben dann die ganze Anlage raus schmeisen lassen.

Mein Kollege fährt diese Anlage aber in einem Omega seit 2 Jahren fehlerfrei. Aber das sind ja nur 4 Zylinder. :twisted:

Auf jeden Fall solltest du dir die Anlage nicht in Unna einbauen lassen. Habe im Nachhinein gehört, das der Umrüster schon mehrere Motoren geschafft hat. (von seinem Mechaniker)
 
Hallo,
wir haben die Icom einige Jahre lang eingebaut. Für deine Zwecke ( Anhängerbetrieb) ganz klar mein Rat lass es sein.
Auch noch aus anderen Gründen, aber die muß ich jetzt nicht aufzählen.

MfG Frank
 
hi,

ich kenne niemanden der ne icom in seinen ram hat, aber hier sind einige im forum ( ich auch ) die fahren mit einer vialle anlage.

hier mal nen link zu einem sehr erfahrenen gas einbauer. https://www.hboertien.nl/index_de.php

bei mir läuft die vialle perfekt. die bauen seit jahren gas anlagen in alle möglichen fahrzeuge ein.

gruß

stephan
 
hi,

ich kenne niemanden der ne icom in seinen ram hat, aber hier sind einige im forum ( ich auch ) die fahren mit einer vialle anlage.

hier mal nen link zu einem sehr erfahrenen gas einbauer. https://www.hboertien.nl/index_de.php

bei mir läuft die vialle perfekt. die bauen seit jahren gas anlagen in alle möglichen fahrzeuge ein.

gruß

stephan

kann ich bestätigen, meinen hab ich auch am Mittwoch abgeholt!
:-D


zu der Icom kann ich nur sagen frage mal dem User Böhmi ! aber der hatte sie in einem F150 Lightning einbaueen lassen u. net viel Spaß dran!! der kann dir da ne Geschichte zu erzählen!
 
Wir haben einige Rams mit der Icom bestückt. Die laufen auch sehr gut.
Ihr habt die LPI6, die ist ganz ok.
Aber mit der LPI7 haben wir noch mehr Möglichkeiten.
 
Ich habe so ein Ipod Direkteinspritzer Anlage im PT. Und eine olle prins mit Verdampfer im Trailblazer. Das Umschalten von Benz. auf Gas geht bei der Icom, egal wie warm oder kalt immer nach ca. 30 Sec. Kein Ruckeln oder sonstige Veränderungen beim Umschalten. Bei der Prins mehr man das schon eher, gerade wenn der Motor noch nicht richtig warm ist.
Würde jederzeit wieder eine Anlage ohne Verdampfer einbauen.
 
danke allen für ihre antworten
;)

ich denke ich lasse die vialle lpi7 direkteinspritzung einbauen.
kann ja nach dem einbau berichten ob es gut ist oder nicht
;)


danke nochmal und grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
e.spieler,
na - hab' ich's doch gesagt
;)
?
Schuld war ja der Shaery, der hat mir ja den Henk anfangs empfohlen.
Meiner läuft nun echt gut - der neue 6.2 ohne Benzinrücklauf und modulierender Benzinpumpe ist halt schon recht tricky. Aber Ihr Hemi-Fahrer habt da ja noch sehr dankbare Technik.

Weiss jemand, ob der neuste Hemi auch ohne Benzinrücklauf zum Tank auskommt und stattdessen eine drehzahlgeregelte Beninpumpe hat?? Mein Corvette Motor ist ja da eine Grazie :roll: .

Grüße
Cherche
 
habe die Anlage bei mir im "normalen" Pkw , Honda Stream mit 150 PS drin.
Läuft gut, Sprit und Gasverbrauch nahezu Identisch, Unterschied zur Verdampferanlage ist, dass das Gas direkt eingespritzt wird.
Grosser Nachteil ist, dass die Pumpe direkt im Tank ist, da ich den im Kofferaum als Zylindertank mit 100 Litern hatte, ist das Summen der Pumpe nervtötend. Habe dann aus Stalblech eine BAbdeckung drübergemacht, diese mit Akustik Dämmzeugs gefüllt, dann gings.
 
Habe seit 1 Jahr ne ICOM JTG Anlage drinne und bin voll zufrieden damit!
Würde die Anlage wieder einbauen lassen!
 
hab die Anlage seit einem Jahr drinnen, 27000 Meilen runtergebogen, bis jetzt problemlos. Bin voll zufrieden damit

Tja .... und ich hab ne Icom in meinem Explorer und würde sie gegen jede andere sofort tauschen
:evil:
 
gibt's da vielleicht sowas wie Montagsanlagen oder kommt's auf das Fahrzeug an? :dontknow: der Umrüster spielt natürlich auch eine Rolle
 

Neueste Beiträge

Oben