Ich blicke es nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

doc snyder

QuadCab
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfakofen
So kurze Story,

Zulassungsstelle meint mein 2012 CrewCab sei ein LKW, also im Schein LKW. Finanzamt sagt PKw da kleine Ladefläche unter 51%. = LKW mit PKW Steuer = Teuere Versicherung und teure Steuer.

Dann gestern zum TÜV und Anfrage gemacht wegen umschlüsseln von LKW auf PKW:

TÜV meint LKW oder aber Geländewagen dann wieder PKW, dies aber nur wenn er gewisse Eigenschaften mit Bodenfreiheit und Neigung und Rampenwinkel erfüllt. Desweiteren dürften die 76DB nicht überschritten werden...

Was soll ich nun tun?
 
Hi
Warum teuere Versicherung,kannst doch deine PKW Prozente übernehmen.Geht bis 3,5 t zGGw .
Zahle für meinen nun ca 500€ im Jahr.
Gruss Yogi
 
Moin,

was hier immer von Versicherung geschrieben wird, versteh ich auch nicht so ganz.
Egal ob meine Bullis oder nun auch der RAM, bisher waren sie als LKW in der Versicherung alle günstiger, als als PKW.
Und das obwohl ich bei SF 26 als PKW sogar noch 10 % niederiger wäre.

Was die Steuer angeht, hab ich noch keinen Bescheid. Die Dame auf der Zulassungsstelle hat zwar mal die Schlüsselnummer eingegeben und gewrechnet, aber sie ist ja auch keine Finanzbeamte.
Ich werde mich überraschen lassen und notfalls telefonieren. Weiß ich doch, das in 10 km Entfernung, das gleiche Auto als LKW versteuert ist.

Gruß Tom
 
Mit der Gefahr, das der Schuss für den LKW nach hinten losgeht... :shock:

Man muß ja nicht gleich Ross und Reiter nennen, oder.

Zuerst mal heißt es ja abwarten, was die Finka überhaupt aus dem Geländefahrzeug für Güterbeförderung bis 3,5 t Lastkraftwagen macht.
Meckern kann ich dann immer noch. Bisher hatte ich mit den Leuten, auch beim Bulli, keine Probleme.

Gruß Tom
 
Oben