Hund und RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir haben eine Transportkiste hinten drauf.
1. günstigere Anschaffung.
2. vielseitiger einsetzbar(z.B. Flugtransport, "Höhle" im Vorzelt beim Camping)
3. leichter.
4. platzsparender auf der Ladefläche.
5. bequemer zu bewegen, dank Rollen.
 
Wir haben eine Transportkiste hinten drauf.
1. günstigere Anschaffung.
2. vielseitiger einsetzbar(z.B. Flugtransport, "Höhle" im Vorzelt beim Camping)
3. leichter.
4. platzsparender auf der Ladefläche.
5. bequemer zu bewegen, dank Rollen.


Wie befestigst Du die Kiste denn damit sie nicht immer hin und her rutscht?
Bin noch auf der Suche nach einer Art Schienensystem um die Boxen mit Top ziemlich weit hinten zu halten, und ohne Top möglicht bis an die Kabine ran schieben zu können.

Erste Versuche eienr Box sahen so aus:
Fehlt nur die richtige Befestigung
 

Anhänge

  • Bild230.jpg
    Bild230.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 142
Also, die Transportbox ist eine XXl Box, die passt exakt zwischen Kabine und Radkasten auf der Beifahrerseite (Longbed).
Zusätzlich ist sie von meiner "Werkzeugkiste" eingekeilt und mit zwei Spanngummis gesichert. Da rutscht nichts.
Das Hardtop hat ein Klappfenster auf der Beifahrerseite, so dass man die Kiste problemlos auf und zu machen kann.
Deine Kiste gefällt mir optisch sehr gut, und ohne Hardtop ist sie auch besser als Schutz vor äußeren Einflüssen. Unser Hund schaut sich aber auch gerne mal die Landschaft an, und deshalb wäre sie mir wohl zu dunkel. Obwohl man ja nicht zwingender Weise beide Türen schließen muss, oder?
 
Stimmt, die Außentür kann man einfach aushängen. Zusätzlich ist aber auch ein Türaufsteller vorhanden, d.h. die Außentür wir mit der Innentür verbunden und bleibt einen ca. 15cm breiten Spalt offen. Licht kommt durch die Lüftungsbleche seitlich, und durch den Ventilator oben genug hinein. Zusätzlich ist in dem Lüfter noch eine Lampe integriert. Zugegeben, von der Landschaft bekommt der Hund dann nicht allzuviel mit.
 
Gut und schön. Aber unsere ist immer dabei(manchmal ist sie nass, dreckig, oder beides) und ihre Haare sind echt "haftend". Sauberkeit ist aber nicht der Hauptgrund. Ich mag es lieber wenn sie hinten drauf ist, das ist mir auch sicherer. Neulich, als das Hardtop zum Lackieren war, fuhr sie auch im Fahrerraum mit. Das ist zwar ganz nett, wenn sie hinten sitzt und über die Armlehne nach vorne schaut, aber trotzdem lenkt sie ab. Irgendwie verspürt man immer den Drang sie zu streicheln. Die Frau hätte sie lieber immer vorne, aber ich weigere mich strikt. Es mag ja sicher sein wenn sie hinter den Sitzen liegt, aber die Box ist sicherer.
 
Gut und schön. Aber unsere ist immer dabei(manchmal ist sie nass, dreckig, oder beides) und ihre Haare sind echt "haftend". Sauberkeit ist aber nicht der Hauptgrund. Ich mag es lieber wenn sie hinten drauf ist, das ist mir auch sicherer. Neulich, als das Hardtop zum Lackieren war, fuhr sie auch im Fahrerraum mit. Das ist zwar ganz nett, wenn sie hinten sitzt und über die Armlehne nach vorne schaut, aber trotzdem lenkt sie ab. Irgendwie verspürt man immer den Drang sie zu streicheln. Die Frau hätte sie lieber immer vorne, aber ich weigere mich strikt. Es mag ja sicher sein wenn sie hinter den Sitzen liegt, aber die Box ist sicherer.

stimmt, ich hab aber kein hardtop und unter der abdeckung ist es nicht wirklich schön für sie :mrgreen:
 
Macht das doch hier rein.
;)
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=2344&hilit=hund+und+katz&p=69569&view=show#p69569
 
Wie befestigst Du die Kiste denn damit sie nicht immer hin und her rutscht?
Bin noch auf der Suche nach einer Art Schienensystem um die Boxen mit Top ziemlich weit hinten zu halten, und ohne Top möglicht bis an die Kabine ran schieben zu können.

Ich hab' ne dünne Gummimatte in Grösse der Ladefläche reingelegt und die Kiste mit Spanngurten an den Halteösen festgemacht. Ein fixer Ladeboden mit Schienensystem zum Verzurren wäre mir zwar lieber gewesen aber die momentane Lösung passt und ist eindeutig günstiger.
 
das mit den boxen ist optimal für 1-2 hunde, ab 3 hunden wirds spannend...

optimal wäre, wenn man in die seitliche ladeboardwand eine öffnung integrieren könnte.
dann hätten 2 hunde den ausstieg aus der box nach hinten und einer bzw. 2 seitlich. wäre mMn die optimale lösung..
nur ist dies überhaupt technisch möglich und wenn ja, wer baut so etwas?
 
schau mal nach Toolboxen , hab ich vor ein paar Tagen gepostet , die machen auch auf und anbauten , vielleicht gefällt dir das ..
 
danke, hab ich schon gesehen. ist aber auch nur für 2 hunde gedacht. geht viel platz zwischen der fahrerkabine und den hundeboxen verloren. wäre super wenn dazwischen auch noch eine box platz finden könnte, nur müsste der ausstieg dann seitlich sein. und die version mit den boxen die quasi auf der ladeboardwand aufliegen, wäre mir wieder der ein-und ausstieg zu hoch, bräuchte man wieder eine rampe usw.
 
danke, hab ich schon gesehen. ist aber auch nur für 2 hunde gedacht. geht viel platz zwischen der fahrerkabine und den hundeboxen verloren. wäre super wenn dazwischen auch noch eine box platz finden könnte, nur müsste der ausstieg dann seitlich sein. und die version mit den boxen die quasi auf der ladeboardwand aufliegen, wäre mir wieder der ein-und ausstieg zu hoch, bräuchte man wieder eine rampe usw.


:pfeiffer: ich meinte den Umbau mit den Fächen in den Fendern .... muss mal nach dem Pic schaun
 
das mit den boxen ist optimal für 1-2 hunde, ab 3 hunden wirds spannend...

optimal wäre, wenn man in die seitliche ladeboardwand eine öffnung integrieren könnte.
dann hätten 2 hunde den ausstieg aus der box nach hinten und einer bzw. 2 seitlich. wäre mMn die optimale lösung..
nur ist dies überhaupt technisch möglich und wenn ja, wer baut so etwas?


Schau mal bei https://www.WT-Metall.de die bauen dir alles was und wie Du es möchtest.
507_pict2409.jpg


Ist aber alles eine Frage des Geldbeutels.
 
finde die transport-boxen sehen sehr sicher und sehen top aus... aber ich könnte das meinem hund irgendwie nicht antun...
einfach so in die kiste wegsperren... [-X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben