Zeltumbau - Quadcab oder doch Crewcab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für euere Beiträge. Bei uns geht es jetzt konkret Richtung iKamper Skycamp 2.0.

Das passt ja von den Maßen nicht auf die Ladefläche des CC 5,7.
Gibt es Racks von der Stange mit den eine Montage (dieses Skycamp 2.0 oder vergleichbare Zelte) möglich ist?

Das Rack von V8 Kontor habe ich wegen dem Preis erstmal verworfen. Ist mir persönlich einfach zu teuer, aber bestimmt sein Geld wert!
 
Hi Balinor,

Schaut mega gut aus! Plane sowas auch aber beim Träger bin ich mir nicht sicher wir ich das machen soll.
Hast du den selbst gebaut oder wenn nicht wo hast den gekauft?

Danke vorab und Gruß
Hey, ich habe den selber gebaut und die erste Version hab ich derzeit in der Bucht in den Kleinanzeigen drin. Falls Du interesse hast, melde Dich gerne, preislich kommen wir schon zusammen.
VG
 
Hey, ich habe den selber gebaut und die erste Version hab ich derzeit in der Bucht in den Kleinanzeigen drin. Falls Du interesse hast, melde Dich gerne, preislich kommen wir schon zusammen.
VG
Ich hab grade gesehen, meine ersten beiden Bilder sind mit dem Rack, was ich grade verkaufe.....
 
MOIN MÄNNER UND FRAUEN!


Ich würde das Thema gerne mal wieder aufleben lassen, da ich bereits Besitzer eines Campertops von SNUGTOP bin. Ist jetzt keine Markenware im Vergleich zu deutschen Herstellern. Jedoch recht billig und bereits komplett isoliert und für meine großen Beine recht schön zum sitzen. Erste Nacht war auch dufte.

Jetzt habe ich dennoch ein kleines Problem und ich wollte euch fragen, ob ich vielleicht bereits eine Lösung kennt.

Das Hardtop schließt hinten nicht komplett ab. Ein kleiner Spalt ist offen. Jetzt liegt auch die Klappe so ungünstig zum Bett rein, dass bei Regen automatisch alles reinlaufen würde. Ich habe da jetzt erst mal an eine universelle Lippe gedacht von AMAZON. Soll hauptsächlich funktionieren.

Des Weiteren hat der Vorbesitzer die Schlüssel dafür verloren. Hat sich bei solchen Sachen und einer Glasscheibe schon mal jemand dran gewagt?


Grüße Max
IMG_2854_autoscaled.jpgIMG_2855_autoscaled.jpgIMG_2856_autoscaled.jpgIMG_2857_autoscaled.jpg
 
Also eigentlich sollte da noch ein Plastikformteil an der Heckklappe sein, welches sich über das Tailgate legt und somit den Regen dort drüber leitet.
Hat quasi die selbe Form die das Plastik oben auf dem Tailgate.

Ich verstehe nicht, was du damit meinst, ob sich da schon mal jemand dran getraut hat trotz Glasscheibe.
Knauf abbauen Schloss aus Knauf aus bauen, neues Schloss rein, Knauf
wieder Montieren. Auf dem letzten Foto sehe ich eine von zwei Schrauben zum
ausbauen.
Ich hatte mir beim meinem vorherigen Pick Up mal einen kleinen abschließbaren Fenstergriff montiert. Das ging ganz gut.
 
Ich finde es sieht irgendwie so aus, als gehöre das Hardtop eher auf nen Gen 3. sieht von der Form eher aus wie bei meinem

Gruß Alex
 
Also eigentlich sollte da noch ein Plastikformteil an der Heckklappe sein, welches sich über das Tailgate legt und somit den Regen dort drüber leitet.
Hat quasi die selbe Form die das Plastik oben auf dem Tailgate.

Ich verstehe nicht, was du damit meinst, ob sich da schon mal jemand dran getraut hat trotz Glasscheibe.
Knauf abbauen Schloss aus Knauf aus bauen, neues Schloss rein, Knauf
wieder Montieren. Auf dem letzten Foto sehe ich eine von zwei Schrauben zum
ausbauen.
Ich hatte mir beim meinem vorherigen Pick Up mal einen kleinen abschließbaren Fenstergriff montiert. Das ging ganz gut.
Genau das soll es auch geben. Habe gerade mal in Google die Bilder durch forstet. Da bin ich auch auf die Hi Line gekommen. Das Plasteformteil wird es aber mal wieder so in Deutschland nicht geben.

Also ob das so einfach geht. Weißßßß ich jetzt nicht. Habe bereits ein Video gesehen wo das ganze Glas hinten gesprungen ist. Aber ein neuer Zylinder wäre für mich eigentlich auch erst mal Alternative Nummer eins.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-28 um 20.53.06.png
    Bildschirmfoto 2021-07-28 um 20.53.06.png
    102 KB · Aufrufe: 47
Ich habe auch n SnugTop und das passt tip top. Da gibt es nix.
Wo steht deiner denn ? Frage nur für einen Kumpel
:D
 
Auf Höhe des T-Griffs ist kein Glas unter dem Alu.
Da sollte sich doch was finden lassen:
https://www.amazon.com/s?k=t+handle+snugtop+camper+shell&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss

Dichtungsprofile, Dichtlippen in allen Variationen findest du z.B. hier:
https://www.fixxprofile.de/search?sSearch=Dichtlippe

Für die Heckklappe am Bed gibt es jede Menge selbstklebende Dichtungen.
Guckst du nach LKW-Heckklappendichtung oder Tailgate Seal.
Vielen Dank für die Tipps. Da schaue ich gleich mal rein !
 
Ich finde es sieht irgendwie so aus, als gehöre das Hardtop eher auf nen Gen 3. sieht von der Form eher aus wie bei meinem

Gruß Alex
Da gebe ich dir recht. Passt aber auch ganz gut auf den Gen4. Und für den Preis habe ich nicht nein gesagt.
:D
 
Genau das soll es auch geben. Habe gerade mal in Google die Bilder durch forstet. Da bin ich auch auf die Hi Line gekommen. Das Plasteformteil wird es aber mal wieder so in Deutschland nicht geben.

Also ob das so einfach geht. Weißßßß ich jetzt nicht. Habe bereits ein Video gesehen wo das ganze Glas hinten gesprungen ist. Aber ein neuer Zylinder wäre für mich eigentlich auch erst mal Alternative Nummer eins.
Das plasteteil (Tailgate cap )gibt es hier:
www.wittkopp-automobile.de
zumindest hab ich meines daher bekommen.
VG
 
Oben