Hohlraumversieglung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juni 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Ist bei einen dodge RAM , erstauslieferung Deutschland , Baujahr 09 laramie , ein Unterboden Schutz und Hohlraum Versieglung notwendig ?
Gruß Aki
 
Kann mir jemand eine Berliner Adresse sagen, wo das gemacht werden kann ?
 
Hi
"Mike Sanders" hat Vertragspartner und "Fluid-Film" auch. Must mal Googeln.
Wo bei das hier gleich los geht was besser ist... :mrgreen:
Also das übliche hier
:!:
:roll:
 
werfe noch 'timemax' in den Ring ... (allerdings Hamburg ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann heize ich hier mal etwas ein :mrgreen:
Was würdet ihr empfehlen ? Sanders oder fluid
Preisliche/qualitative Unterschiede ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei meinem Ram Van die Hohlraumversiegelung selbst gemacht, mit Liquid Fluid. Die Rahmenspitze war schon gut von innen angerostet. Habe dann alles mit ner Drahtbürste grob entfernt, mit Druckluft ausgeblasen und dann mit ner Hohlraumdüse alle Hohlräume schön besprüht. Wenn Du irgendwo nen Druckluftanschluss hast, mach nen Druckminderer drauf ( bis ca 5 bar) und kauf dir ne Spritzpistole mit ner Hohlraumdüse ( ca 120 cm lang) und dann kanns los gehn. Geht total easy und du bist auf jeden Fall billiger dran als wenn du es machen lässt. Das Liquid Fluid hab ich bei EBay bestellt und für den kompletten Rahmen ( ohne Türen) langt eine Liter Flasche..... das Zeug kriecht dann in alle Ritzen und kann sogar direkt auf Rost oder nasse Teile aufgebracht werden.

https://fluidfilm.de/produkte/liquid-a/203/.

Gruß Jascha
 
Sanders sollte man machen lassen,weil es vorgeheißt werden muss,120 grad
Fluidfilm kann man selber machen,gibt es in versch.Viskositäten zb permafilm für die türfalze etc..
 
Hallo!
Habe mich auch für timemax aus Hamburg entschieden.
Sehr gut, aber auch nicht günstig.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben