Hohlraumschutz überbewertet!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Da Brandy

1500s
Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
7.989
Reaktionspunkte
90
Ort
Roßbach
Für die wo behaupten Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung wird überbewertet.
Der Einstieg stammt von einen 2009er RAM mit 110Tmil, ohne Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.
Der RAM braucht 2 komplette einstiegsbleche, die habe ich jetzt bei Rockauto bestellt, und jetzt hat er 15L Unerbodenwachs und 8L Seilfett bekommen.
Dafür ist der RAM günstig im Einkauf gewesen
 

Anhänge

  • 20170103_103936[1].jpg
    20170103_103936[1].jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 374
  • 20161231_103955[1].jpg
    20161231_103955[1].jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 365
  • 20161231_112659[1].jpg
    20161231_112659[1].jpg
    4 MB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie so "neue" Autos so sehr gammeln. Da das ja keine Einzelfälle sind, meine ich, hat man da sehr minderwertiges Blech verwendet.
Und wer der Meinung ist, (Hohlraum-)Konservierung wird überbewertet bzw. ist überflüssig, dem gehört der Wagen weggenommen.
;)
 
Ich hab schon einige RAMs auf meiner Bühne gehabt, ich hab schon einige Konserviert
auch einige die schon 2-5 Jahre ohne gefahren sind, aber so was hab ich noch nicht gehabt,
vor kurzem einen 2010er Fahrerseite bis Mitte Extrem angerostet, Mitte bis Beifahrerseite normal
 
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen dass das passiert ist nur weil der Wagen nicht konserviert war.

Da muß was anderes passiert sein. Minderwertiges Blech, Fusch im Werk, Fusch bei der Lackierung usw.

Normal ist das definitiv nicht.

Lg

P.s. Ne Konservierung macht immer Sinn.
 
wer weiß wo der schon überall eingesetzt wurde, Schotterpiste, einen heftigen Steinschlag oder irgendwo dran hängen geblieben.
ggf. im Hinterhof billig ausgebessert wenn überhaupt, das findet dann auch im Carfax keine Erwähnung.
Wenn dann noch die Unmenge an Salz auf unseren Strassen hinzukommt, ist sowas vorprogrammiert.
 
Aus Erfahrungen bei der Oldtimer Restauration, kann ich bestätigen, daß Durchrostungen fast immer von innen kommen, und nur sehr selten von der Decklackseite. Wenn da bei der Tauchbadgrundierung z.B. ein Luftpolster oder ein schlecht entöltes Blech eine vernünftige Innenbeschichtung verhindert hat,
reicht ein salziger Winter um die Korrosion beginnen zu lassen, welche ohne Behinderung der Sauerstoffzufuhr (zum Beispiel mit Hohlraumfett) nicht mehr zu stoppen ist.
 
Meiner ist ja auch ein 2009er, lief 3 Jahre in Nevada, kam dann hier her, ist auch nicht konserviert aber hat keinerlei Rostspuren an der Karosserie.

Muss aber gestehen, dass ich meinen in Winter 1-2 mal die Woche mit dem Gartenschlauch spüle von unten, macht sicher auch was aus.
 
Oben