Bräuchte Ratschlag - Chromstoßstange/Kunststoff, Lackierung, Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Jan. 2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Ort
Trippstadt, Deutschland
Hallo Leute,

ich bräuchte mal einen Ratschlag was ich am besten machen soll.
An meinem Ram sind zur Zeit lackierte Chromstoßstangen verbaut (hat der Vorbesitzer machen lassen)

Zu den Problemen...
-die Heckstoßstange war unter dem Trittschutz komplett durchgegammelt, jetzt habe ich aber günstig eine neue Chromstoßstange bekommen
-bei der Frontstoßstange ist anscheinend (nicht zu gering) Bewegung zwischen dem oberen Kunststoffteil und dem lackierten Chromteil, wodurch jetzt rechts & links ein 5mm Streifen ist wo der Lack weg ist und der angerostete Chrom wieder sichtbar ist

Eigentlich will ich keine Chromteile, passt auch nicht zu dem Rest -> Fahrzeug dunkel blau, Kühlergrill + Windabweiser schwarz, Trittbretter schwarz

Hinten werden ich wohl die neue Chromstoßstange lackieren lassen und hoffen dass es hält.

Aber vorne ...??
Habe eben eine Kunststoffstoßstange für vorne gesehen (anscheinend vom 2008er), kann man die einfach umbauen oder werden da komplett neue Halter benötigt?
Alternativ, Ursache für die Bewegung suchen bzw. für Luft zwischen Kunststoff- und Metallteil sorgen und dann nochmal neu lackieren lassen.

Ich hoffe ihr habt gute Ratschläge, ich bin nämlich gerade ziemlich unentschlossen was ich machen soll.

Danke

Liebe Grüße Roman
 
Wie bitte pulvert man Chrome?🤔
Photo bitte.😇
Werde ich auch machen lassen, wenn ich endlich mal die Zeit und Muse dazu finde.
Mit dem Pulverer habe ich bereits darüber gesprochen. Die Stoßstange wird vorher gesandstrahlt, damit der Chrom aufgeraut wird, dann soll das Pulver wohl halten.
 
Werde ich auch machen lassen, wenn ich endlich mal die Zeit und Muse dazu finde.
Mit dem Pulverer habe ich bereits darüber gesprochen. Die Stoßstange wird vorher gesandstrahlt, damit der Chrom aufgeraut wird, dann soll das Pulver wohl halten.
🤣🤦
Verdammte Linguinistik.😜
Habe verstanden, er hat die Stoßstange in Chrome pulvern lassen.😇
 
Pulvern ist eine gute Idee, dann ist man halt bei der Farbwahl eingeschränkt :(
Meine Überlegung war schon zu strahlen und anschließend zu lackieren, einfach nur damit die Haftung besser wird.
Oder ist das zu viel Aufwand...
 
Chrom muss erstmal "entchromt" werden chemisch. Dann kannst du nochmal strahlen und phosphatieren und dann gleich zum Lacker. Wollte auch schon Chromteile strahlen lassen,hatter mich erstmal eben zur "chemischen Reinigung" verwiesen. Und ich würde nicht pulvern lassen,ist mit der Reparatur,wenn mal ein Einschlag ist,besonders hinten an den Ecken, einfacher mit Nachlackieren.
 
wurde Gestrahlt, Grundiert, dann gepulvert, hält wie Hupatz.... bin beim wieder anbauen meiner Stoßstange mit dem einen ende volle Sau gegen die Garagenwand geballert ( beim umdrehen) nix passiert...............:oops:
 
War gestern beim Lacker. Er ist so ehrlich und sagt dass er nicht auf Chrom lackiert.
Hab sie jetzt mal beim Nachbar abgegeben zum Strahlen.
Mal schauen wie sie danach aussieht und was der Lacker meint.
 
Oben