Hinterachse Öl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CMB

Registriert
25. Mai 2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Stranzendorf
Hallo Leute,
bitte nicht erschlagen, ich bin mit der Suchefunktion einfach nicht fündig geworden.

Ich will bei meinem 2013er das Öl der Hinterachse wechseln, leider finde ich nicht welches Öl das richtige ist und welche Füllmenge hier vorgegeben ist (wäre interessant wegen der Bestellung).

Was ich in Erfahrung bringen konnte ist das es entweder das 75W90 oder das 75W140, zusätzlich würde ich das Mopar Additiv hinzugeben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Claus
 
Die Suchfunktion mit dem Suchwort: "75W90" hätte helfen können.
;)



Hier meine Notizen zu meinem 2011er:
01.08.2016 ca. 58.000km:
Hinterachs-Ölstand ist gut. Es läuft (schwarz) heraus beim Lösen der Kontrollschraube.
Vorderachs-Ölstand war ca. 20mm zu wenig.
Dann 1,3ltr. abgesaugt und erneuert. Das Öl sieht stark metallstaubhaltig aus!

Nun bei Ravenol gekauft:
HA: Getriebeöl SLS SAE 75W-140 GL-5 LS (Limited Slip 3x1Ltr. = 41,97€ (2,32Ltr. soll passen)
VA: Getriebeöl VSG SAE 75W-90 2x1Ltr. = 25,90€ (1,66Ltr. soll passen)
 

Anhänge

  • 2012erRAM-Handbuch_Achs-Oel.jpg
    2012erRAM-Handbuch_Achs-Oel.jpg
    692,4 KB · Aufrufe: 137
Vielen Dank.
Ich glaub das war so ziemlich das einzige Schlüsselwort nach dem ich nicht gesucht habe :-/

Ein Frage hätte ich dann jedoch noch, bei dem Ravenol stimmt die Spezifikation GL5LS ja überein, die Freigabe MS8985 fehlt jedoch, macht das einen Unterschied?
Mittlerweile habe ich oft gelesen das viele von dem Ravenol überzeugt sind, ich als Laie bin trotzdem einwenig verunsichert wegen der fehlenden Freigabe.

LG
Claus
 
Oben