Hinterachsdiff.

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05. Juli 2007
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Moin, Moin,

mal ne Frage,
ist es "normal", das beim einseitigen hochheben der
Hinterachse / Räder, diese sau schwer (fast gar nicht)
zu drehen sind ??
Oder ist da was im Differential faul ??

Gruß
bottenkaiser
 
nö, haste die Handbremse gelöst ????????
;)
 
Da hast du glücklicher wohl eine Diffsperre...

nene, das wär viel zu einfach gedacht. Laß die mal erstmal außen vor !
Selbst wenn kein P und keine Handbremse, kann es gut sein, daß eine Bremseetwas festhängt !
 
Wenn kein Gang drin ist oder die Automatik auf "N" steht, sollte sich das angehobene Rad von Hand mit leichtem Widerstand drehen lassen.

Prüfe mal die Bremsen, ob die Zange noch richtig öffnet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist denke ich recht normal.
ich hab ne Sperre drin,selbst wenn ich ganz hochheb gehts recht stramm und die Räder drehen in ein Richtung.
Hatte auch erst gedacht das sei nicht normal,wurde aber von Micha über normalität aufgeklärt
 
danke erstmal,

hatte aber keinen Gang drin, stand auf "N".
Die Bremse ist auch nicht fest....

Woran erkenne ich die Diff-sperre?

gruß
bottenkaiser
 
Wenn mich nicht alles täuscht,

Bock den Ram hoch und dreh an einem Rad.
Dreht sich das andere Rad in die gleiche Richtung sollte eine Sperre drin sein.
Sollte es sich entgegengesetzt drehen sollte es ohne sein.

Hoffe das stimmt was ich schreibe
 
versteh ich nicht, ich habe doch noch ne Antwort geschriebn gehabt..... ???? Und zwar:
die Rams habe in der Regel -wenn überhaupt - ein Limited Slip. Nur Sondernachrüstungen haben eine 100%-Sperre, z.B. Detroit-Locker. Das LS springt nur unter bestimmter Abhängigkeit von Hemmung und Durchdrehen an. Ich selbst habe meinen Bock in Kierspe auf der Bühne gehabt und es ließ sich kein Blockieren durch Drehen des einen Rades ausmachen. Im Diff. selbst haben wir eindeutig erkannt, daß (lt Sticker) ein LS-Diff. drin ist !
bottenkaiser: Check erstmal die Bremsen. Mach einfach die Bremsglocke ab.
 
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