Hinten höher legen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. März 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhede
Hallo liebe Dodge Gemeinde,

ich bin eher so der Leser als der Schreiber und dieses Forum
hat mir auch schon viel weitergeholfen !!

Ich habe seit April einen 2008er Ram 1500 Quad Cap 4x4
mit der Laramie Ausstattung und bin mit dem Wägelchen
mehr als zufrieden !!

Nun zu meinem kleinem Problem,
der Vorbesitzer hatte den Ram nur vorne 2", ich glaube mit
sogenannten Spacer, ist ja auch egal wie, höhergelegt so
das er nun ziemlich gerade da steht, was mir nicht so von
der Optik gefällt !!

Habe hier sehr viel übers Höherlegen gelesen aber so richtig
konnte meine Frage nicht beantwortet werden, und zwar:
Mein Favoriet wären 50mm Blöcke mit neuen Bügeln (Hinterachse)
die im Truckshop für kleines Geld angeboten werden und
wie ich gelesen habe ist es Plug and Play !!

Nun meine Frage, ist es wirklich so einfach oder muss ich
nach dem Einbau noch irgendwelche anderen Dinge ändern ????

Vielleicht hat ja hier jemand genau dieses eingebaut !!
 
Hallo Froese,
ich habe bei mir hinten auch Blöcke in 2" (=50,8mm) verbaut. Allerdings in Verbindung mit Bilstein-Stoßdämpfern (die auch die Vorderachse um 2,5" Anheben). Ich denke aber, dass das auch mit den originalen Dämpfern klappen sollte.
Der Einbau an sich ist völlig unspektakulär, ist in ein paar Minuten erledigt. Die einzige Frage die sich stellt ist, meiner Meinung nach, ob die originalen Dämpfer lang genug sind.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Froese,
ich habe bei mir hinten auch Blöcke in 2" (=50,8mm) verbaut. Allerdings in Verbindung mit Bilstein-Stoßdämpfern (die auch die Vorderachse um 2,5" Anheben). Ich denke aber, dass das auch mit den originalen Dämpfern klappen sollte.
Der Einbau an sich ist völlig unspektakulär, ist in ein paar Minuten erledigt. Die einzige Frage die sich stellt ist, meiner Meinung nach, ob die originalen Dämpfer lang genug sind.

Gruß
Jürgen

Da muss ich male einsteigen, wo hast du denn die Blöcke her und wie sehen die aus bzw. wie montiert man diese?

Lg

Alex
 
Hallo,

so sieht eine Abbildung im "Truckshop" aus, angeblich braucht nichts
geändert werden, aber das hört man ja öfters und man muss wieder
Geld in die Hand nehmen !!

Gruß Stefan
65973fdcb6a32dce18298351dadf8d16.jpg
 
Hab im 2005er 3" Blöcke drin mit org. Dämpfern. Wenn man nicht grad Offroad fahren geht klappt das.
 
Dann habt ihr gute Strassen in Ludwigsburg! Ist schon arg grenzwertig von der Länge her. Kann gut gehen, muß aber nicht. Meine waren nach 3 Wochen Schrott. :roll: Egal, waren eh Mist :mrgreen:
 
Da würd ich vor jeder Fahrt den richtigen Sitz dieser Konstruktion checken, auch den festen Sitz der Verschraubungen.
Stell dir vor, dat lockert sich alles ein bisserl
:-D
und die ganze Scheisse verrutscht in einer Kurve.

Jeder der sie hat empfiehlt sowas weiter, weil is ja tolle Optik und is ja billig. :mrgreen:

Aber keiner schreibt hier oder in einem anderen Forum we teuer eine Reperatur war.
:evil:


Mal ganz abgesehen vom Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis des Fahrzeuges - TÜV ???
 
2" alu blöcke und zusätzliche blattfeder

Originale dämpfer gegen ranchos getauscht da die originalen ausserhalb des normalen arbeitsbereiches laufen

Verrutschen tut da nix da die blöcke gezapft sind
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    823,4 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein fahrphysikalisch sind die Blöcke Dreck,erst recht die hohen.Diese Methode ist "russisch",bzw. in diesem Fall "amerikanisch" (in solchen Sachen nehmen sich beide nix
;)
).
Wenn du es halbwegs vernünftig machen willst, bau die Federpakete aus ,geh zu´ner Federnschmiede und lass sie ein Stck. aufsprengen und bau evtl. noch ´ne Zusatzlage ein.Passende Dämpfer sind natürlich selbstverständlich.
 
Rein fahrphysikalisch sind die Blöcke Dreck,erst recht die hohen.Diese Methode ist "russisch",bzw. in diesem Fall "amerikanisch" (in solchen Sachen nehmen sich beide nix
;)
).
Wenn du es halbwegs vernünftig machen willst, bau die Federpakete aus ,geh zu´ner Federnschmiede und lass sie ein Stck. aufsprengen und bau evtl. noch ´ne Zusatzlage ein.Passende Dämpfer sind natürlich selbstverständlich.

Es werden doch quasi durch die Blöcke lediglich die Blattfedern nach oben gedrückt was den Wagen dann quasi aufbockt, seh ich das richtig?

Gruss Alex
 
Klar ... Du schiebst lediglich die achsen weiter weg

Dacpassiert an den federpaketen nix.. Da wird nix gedrückt oder überdehnt

Lediglich die fahrzeug geometrie änder sich .. Die dämpfer müssen angepasst werden ...ältere schaffen das nimmer
 
Die Methode mit den Blöcken ist uralt, erprobt, und für brauchbar befunden. Von "Unglücksfällen" habe ich noch nie gelesen. Ich glaube nicht, dass TÜV oder Polizei hier Einwände haben. Das Prinzip der Achsenbefestigung bleibt unverändert.

Bei se wäi: Meine Achse ist nicht unter, sondern über den Blattfedern angeschraubt. Der Alublock ist für den SRT-10 die beste oder sogar einzige Methode ihn tiefer zu legen.
 
2" alu blöcke und zusätzliche blattfeder

Originale dämpfer gegen ranchos getauscht da die originalen ausserhalb des normalen arbeitsbereiches laufen

Verrutschen tut da nix da die blöcke gezapft sind

Das ist schon heftig hoch !!
Was bringt die zusätzliche blattfeder bei dir denn in zoll ??

Besten Dank für eure genauen Antworten !!

Gruß Stefan
 
Tjaa da miss ich auch noch ran. Erst mal tüv..

Leider passen meine spurstangenköpfe von rockauto nicht

Die es80574 waren es nicht ... Mein gewinde ist grösser
 
Oben