Hilfe.. Scheinwerfer gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

argenta2000

Mannschaftskabine
Registriert
18. Apr. 2008
Beiträge
4.840
Reaktionspunkte
442
Ort
16792 Zehdenick OT Klein Mutz
Hallo aus Bernau.
Habe da mal ein Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen. Mir wurde gesagt, das Ich für die deutsche zulassung Scheinwerfer mit "E" haben muß. Könnt Ihr mir ein Tipp geben, von wo Ich die herbekomme bzw. von welchem Auto die passen könnten.
Schöne grüße aus Bernau.
Argenta 2000.
 

Anhänge

  • ke 011 klein.JPG
    ke 011 klein.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 86
Oder Ausnahmegenehmigung beantragen und Bezahlen ... Bzw. wie weit sind denn die Papierarbeiten bei diesem Bus ? Vielleicht kann dir ja doch geholfen werden ?
 
Oder Ausnahmegenehmigung beantragen und Bezahlen ... Bzw. wie weit sind denn die Papierarbeiten bei diesem Bus ? Vielleicht kann dir ja doch geholfen werden ?

Hallo.Immer diese sch.......Sondergenemigungen. Soweit ist der Dodge fertig.Nur noch Scheinwerfer ,Spurstangenkopf viel Schweissen und ab zum Vollgutachten.Vielen Dank an alle die mir hier helfen Grüsse aus Bernau Andreas
 
Hi, hatte dieses Problem gerade mit meinem Dodge RAm 2500. Sehr bereitwilliger TÜV-Prüfer sagte mir, leider z.Zt. keine Ausnahmegenehmigungen mehr möglich sind, auf Anweisung von oben, angeblich hat einer eine gekriegt und dann in einem Forum (man höre und staune) damit geprahlt. So dass irgendeine Führungskraft vom TÜV intern knallhartes Vorgehen gefordert hat. Meine Lösung: Alte original Scheinwerfer als Träger benutzt, H4-Traktor Scheinwerfer rein, reingeschraubt, Plakette gekriegt. Habe aber insgesamt 5 Wochen mit dem TÜV gekämpft, nur wegen dieses dämlichen Prüfzeichens. Selbst die Bescheinigung von Dodge, dass es keine Scheinwerfer mit Prüfzeichen gibt, hat ihn wenig beeindruckt. Eine weitere Alternative ist, ein Lichtgutachten, aber sehr teuer.
 
Hallöchen argenta 2000,
bin zwar neu hier und habe mich noch nicht einmal vorgestellt (man verzeihe mir) könnte Dir aber eventuell mit den Scheinwerfern helfen. Habe genau Deinen Van (auch die Farbe - vor der Neulackierung) als Maxi und genau die Probleme mit den Scheinwerfern gehabt. Bist Du schon weiter gekommen bzw. hast Du eine Lösung gefunden ???
Grüße Sven
 
Hallo Sven,
Habe Deine Nachricht erst heute gelesen. Wenn Du mir mit den Scheinwerfern helfen könntest wäre toll. Schweißarbeiten am Dodge sind fast beendet, Ich wette hier im Forum hat noch nie einer einen so vergammelten 99er Van gesehen.
Sogar die hinteren Stoßdämpfer sind durchgerostet. Bilder kommen später. Hoffe das Ich ihn bald fahren kann.
Bis bald. Grüße aus Bernau
Andreas
 
Oben