Hilfe mein RAM startet nicht mehr...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Diesel nicht benziner. Also zumindest an der leitung der förderpumpe zur hochdruckpumpe kommt ordentlich was raus. Mich wundert einfach das er hin und wieder will und sobald er läuft kein leistungsverlust, nichts...

check das abschaltventil an der pumpe. kann sein dass das nen wackelkontakt hat. wenn das haengt, dann ist druck zwar an der pumpe aber wenn das abschaltventil zu ist, dann kommt kein sprit durch und dann kann auch nix gefoerdert warden. wenn du den motor dann mit startpilot startest, kann es sein dass sich das ventil losruettelt und es funktioniert. hatte ich oft bei VW gesehn. die dinger verschmutzen und gehn schwer und dann gehts mal und mal nicht.
waehr zumindest ne moeglichkeit.
schau mal ob strom am stecker ankommt (ist am kabel zur pumpe). wenn ja, ventil mal rausschrauben und checken ob es anzieht. wenn moeglich mit bremsenreiniger reinigen und probieren. wenns immer noch nicht geht, mal ersetzen- die kosten nicht viel- sollten jedenfalls nicht mehr wie 20 euro sein- kenn die preise nichtmehr in D- hier liegen die dinger im regal bei jedem autoteilehaendler.

Andere moeglichkeit ist, dass du luft im system hast. anders wie beim benziner ist luft im system toedlich- es muss nicht unbedingt heissen, dass du ein leck hast oder siehst. mal alle leitungen checken und auch nach der pumpe bis zu den duesen- wenn ne duese zum beispiel nicht schliesst, dann laeuft da der diesel in den brennraum bis halt der druck weg ist und dann kommt die luft rein- die pumpe presst dann lediglich luft zusammen.
wenn er nicht anspringt- anststelle von startpilot- versuch folgendes: und du brauchst dazu nen 2. mann- waehrend des startens die einspritzleitungen an den duesen losschrauben bis diesel leicht spritzt und wieder festschrauben. wenn er dann anspringt, dann kannst du davon ausgehn, dass da dein problem liegt. vorausgesetzt alles andere ist in ordnung.

viel spass beim probieren.

am diesel kann eigentlich nicht viel sein.
 
Dankeschön werd mich die tage mal an die arbeit machen. Vielleicht wirds ja auch noch n paar grad kühler
:-D
 
Also, hab die leitungen am rail und am den injektoren gelöst da kommt beim starten gleich diesel. Warscheinlich vermutlich echt ein injektor wo nicht mehr richtig schliest. Ich versuchs jezt noch mit so nem zusatz in sprit wo die injektoren reinigt. Wenn das auch nichts hilft dann wirds wohl teurer.
 
Also, der gute mann in der werkstatt kommt mit seinem diagnosegerät nicht mal in die motorsteuerung rein. Werd mir jezt vermutlich ne einspritzdüse kaufen und dann vorne anfangen die durchzutauschen. Dann müsst ich eig ja die defekte erwischden. Falls dann immer noch nix geht weis ich auch nichtmehr.
 
Oben