Hilfe!!! Mein Ram ist ein 4x2 ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also sobald Aquaplaning ist bzw überhaupt zuviel Wasser auf Straße hau ich sofort Alltad rein...
Oder auch wenn man mal einseitig durch ne tiefere Pfütze fährt ist das wesentlich sicherer.
Auch im Winter bei Schneeglätte bergab ists wunderbar (nicht nur bergauf).... oder beim Freifahren einer Hütteneinfahrt in den Alpen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hab da einfach mal n bisschen rumprobiert wie sich da welche Einstellung bei welchen Weg-/Straßenverhältnissen macht.
Also würde ich auch jedem empfehlen wenn sichs gerade anbietet da mal zu testen :mrgreen:
 
Also, meine Panik ist weniger geworden.
8)
Danke Leute, bin eh schon immer ein Freund des Driftens gewesen. Freu mich schon auf den ersten Winter und das erste Weihnachtsfest :x-mas: mit meinem Dodge Ram. Er bekommt auch ein Geschenk unter den Baum gelegt
:-D
 
Also ich war mit meinem 2,5Jahre im Skigebiet Samnaun. Ich war (dummerweise :oops: ) mit Sommerreifen unterwegs. Damals wusste ich noch nicht, das amerikanische MS, keine Wintereifen sind. :oops: :oops: Trotz allem bin ich noch am Leben, bin bei 30cm Neuschnee durch den Vorarlberg gefahren. Wenns nimmer geht müssen halt die Ketten drauf, dann kommt man auch den Berg rauf
;-)
Nach einiger Zeit kann man diese im Schlaf aufziehen
:|
Mein nächster wird aber wieder ein 4X4.
 
pick up diesel nur mit heckantrieb und ohne gesperrte achse hatte ich 5 winter lang. ich für meine teil sag nur: danke, muss nciht wieder sein. bin zwar in den 5 wintern nur 3 mal wirklich nicht mehr den berg hochgekommen, aber es war jedesmal kein sonderlich entspanntes fahren im schnee. von meiner arbeitstelle nach hause hab ich auf 17 km 200 höhenmeter zu fahren, das meiste davon auf einem teilstück von 3 km. sobald schnee lag, bin ich umwege von ca. 8 km gefahren, um dieses stück zu umgehen.

letzen winter brauchte ich den allrad auf der strasse eigentlich nicht wirklich. klar, es war entspannter zu fahren als ohne, nur 2 mal auf verschneiten waldwegen wärs ohne nicht weitergegangen. aber der neue hat ja auch wenigstens die diff-sperre hinten, das hilft schon enorm.

da ich mich selber eher zu den durchschnittsfahrern zähle als zu den könnern, bin ich froh, den allrad zu haben und möchte ihn nicht mehr missen.
 
Oben