Hilfe!!! Mein Ram ist ein 4x2 ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo Dodge-Gemeinde,

habe beim Lesen im Forum ein wenig die Panik bekommen, da Ihr alle lieber Allrad fahrt. Den Ram den ich mir gekauft habe und den ich in 2 Wochen abhole ist ein 4x2 .

MUSS ICH JETZT IM WINTER LAUFEN????
:(
Hoffe nicht [-o<

Please help

Danke für Eure Comments
 
Wenn du viel Schnee hast könntest du Probleme bekommen, du musst halt zur Not Gewicht auf die HA bringen, sprich ein paar Sandsäcke auf die Ladefläche.........
 
Du wirst nicht mehr oder weniger Probleme haben als alle Sprinter Fahrer auch :mrgreen:
 
ich denke mal gute winterreifen(keine ganzjahresreifen) gewicht auf die hinterachse dann wird das sicher gehen.

gruss
chris
 
Nichts geht über Heckantrieb, zumindest auf der Strasse! 4x2 ist halt was für Leute die fahren können! Schön um die Kurven driften ist doch etwas feines! Aber ist ja auch Geschmacksache! Ich finde du hast dir das richtige Auto gekauft
;)

Gruss Tim
 
Nichts geht über Heckantrieb, zumindest auf der Strasse! 4x2 ist halt was für Leute die fahren können! Schön um die Kurven driften ist doch etwas feines! Aber ist ja auch Geschmacksache! Ich finde du hast dir das richtige Auto gekauft
;)

Gruss Tim

Haste recht nur meine Frau fährt auch ab und zu damit
:)
 
Hallo Dodge-Gemeinde,

habe beim Lesen im Forum ein wenig die Panik bekommen, da Ihr alle lieber Allrad fahrt. Den Ram den ich mir gekauft habe und den ich in 2 Wochen abhole ist ein 4x2 .

MUSS ICH JETZT IM WINTER LAUFEN????
:(
Hoffe nicht [-o<

Please help

Danke für Eure Comments


wenn schnee liegt sehr wahrscheinlich, der dakota meiner frau war auch ein hecktriebler, trotz guter neuer winterreifen ständig hängen geblieben, viel spass, ich nie wieder :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn schnee liegt sehr wahrscheinlich, der dakota meiner frau war auch ein hecktriebler, trotz guter neuer winterreifen ständig hängen geblieben, viel spass, ich nie wieder :twisted:

:shock: Ihr habt doch noch nicht mal Berge :shock: :mrgreen: :mrgreen:

ich hab gute Winterreifen und immer ein bisschen Gewicht hinten drauf
 
Hallo Dodge-Gemeinde,

habe beim Lesen im Forum ein wenig die Panik bekommen, da Ihr alle lieber Allrad fahrt. Den Ram den ich mir gekauft habe und den ich in 2 Wochen abhole ist ein 4x2 .

MUSS ICH JETZT IM WINTER LAUFEN????
:(
Hoffe nicht [-o<

Please help

Danke für Eure Comments

Kommt immer drauf an was man mit dem Ram vor hat. Als Eis-Cafe cruiser sind 2 WD ok, oder
zum einkaufen bei aldi geht´s sichlich noch, aber Hänger ziehen oder so was geht dann halt nicht mehr. Ebenso sollte man feuchte Wiesen Wadwege mit Spurrullen und so was schon meiden. Dazu muss es aber kein Winter sein. Nasse Straße mit Hänger und nix auf der Ladefläche, no way
 
Nichts geht über Heckantrieb, zumindest auf der Strasse! 4x2 ist halt was für Leute die fahren können! Schön um die Kurven driften ist doch etwas feines! Aber ist ja auch Geschmacksache! Ich finde du hast dir das richtige Auto gekauft
;)

Gruss Tim

genauso isses, bischen Gewicht drauf und los gehts driften, macht dazu noch HÖLLENSPASS

ich mach den 4x4 nur rein wenns wirklich nicht anderst geht, auch im Winter
 
also mit dem diesel und schnee, no way, schon wenn es nass ist muss ich aufpassen.ich wohne in einer vertiefung und im muss ich einen kleine steigung fahren, ich probiere es immer ohne 4x4 ,aus spass,da komme ich so 100 meter dann ist fertig.(im winter)

ich kann nichts laden habe ja nur 200 kg nutzlast hier in der schweiz.

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab nen 2WD Cummins Dually

Schnee war bis jetzt nur einmal ein Problem , das war aber auch mehr Eis
8)
 
Mit meinen 2WD bin ich nur 2x in Problemen gewesen, immer um die Halle rum, einmal im Schnee und einmal im Schlamm auf der Wiese, sonst .... mehr als eine halbe Million Meilen ohne Probleme, macht man eben ein bischen langsamer.
Die nichtvorhandenen Verschleissteile haben mir sicher Geld gespart :mrgreen:
 
Ich war im Winter in Montana, mit Anhaenger!
West Kansas ging es los, nur keine Angst zeigen und durch!
Der Rueckweg war es VIEL besser, hatte einen Camper geladen :mrgreen:
 
Anhänger oder Auflieger?
Denn mit Auflieger haste ja Gewicht hinten drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

ich mach den 4x4 nur rein wenns wirklich nicht anderst geht, auch im Winter


Dito.

Wirklich BRAUCHEN tu' ich ihn nicht, aber wenn,
war ich immer froh, ihn zuschalten zu können.
Noch besser wäre permanenter Allrad, wie z.B. bei Subaru.
Genial, bei denen funktioniert das!
 
Oben