HILFE FEHLER P0628 ?!?!?!?!?!?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PIRATE

Mannschaftskabine
Registriert
29. März 2007
Beiträge
7.015
Reaktionspunkte
1
Ort
LL
@all BITTE UM HILFE !!!

Fehlercode: P0628

... seit heute beim nach hause fahren.

ram stirbt unterm fahren ab, springt nach mehrmals versuchen wieder an, stirbt wieder ab, springt wieder an, stirbt wieder ab ... das ganze passierte mir insgesamt ca. 5 x unterm fahren auf einer strecke von ca. 10 km. mußte immer ein bißchen orgeln beim schlüssel drehen.

steht jetzt in der werkstatt. der werkstattmeister hat auch gleich noch den tester angeschlossen, und es kommt fehlercode P0628!!!

irgendwas mit der dieselzuführung vom tank zu motor. evtl. stecker, oder pumpe???? weiß jemand hilfe oder rat?

kann ich es selber machen, oder soll ich den lieber in der werkstatt lassen. die werkstatt hat vermutlich diese woche aber leider keine zeit mehr.

viele grüße und danke schon mal
pirate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oha,
Ruf mal den Micha an,der kann dir sicher helfen
 
Da gehört ein P vor, also P0628

Du brauchst eine neue Pumpe, ist im Tank, bzw. die neue kommt in den Tank, die jetzt verbaute ist nicht mehr lieferbar.
Dann muss das PCM ''geflasht" werden!

Sorry, schlechte Nachricht!!!
 
danke schon mal ....

@ wingfox ...
d.h. also keine neue pumpe mehr für dieses baujahr??? wo bekomm ich dann eine originale noch her??

PCM flashen, wegen der pumpe??

@propane_ram
universalpumpe???

was kann ich machen?
- soll ich stehen lassen bei werkstatt oder kann ich das auch allein machen?
- wo bekomme ich jetzt ne pumpe und welche?

grüße
pirate
 
Du kannst von uns eine bekommen

mit etwas geschick kannst Du es auch selbermachen
 
meinst du sicher das es die pumpe ist???

müßte ja den ram noch ca. 30 km zu mir nach haus bekommen ?!?!??! (ohne laufenden motor gehts ja ziemlich schlecht wegen servo und bremsen)

was muß ich denn alles ausbauen um an die pumpe zu kommen?

grüße
pirate
 
noch was vergessen:

paßt die universalpumpe dann, oder muß ich was umbauen?

und wie schnell kann ich die haben?

original gar nicht mehr zu bekommen?

grüße
pirate
 
wenn DU die von Mopar Original haben willst mußt Du den Tank drunter weg haben

ansonsten gehts auch so
aber wenn der Ram nicht läuft ?? ist das so ne sache mit fahren
 
die die DU jetzt hast gibt es nicht mehr nur noch die ersetzung
 
ok, propane ...

ICH will die schnellste und einfachste lösung...

wie komm ich gaaaanz schnell an eine pumpe (einfachste lösung) und bau mir die dann selber ein ...

(muß doch am samstag auf amistammtisch)

grüße
pirate
 
hi @all,

laut werkstatt .....

(die gleiche diagnose hatte ich schon via FERNDIAGNOSE vom propane_ram, flaxi, wingfox und olaf bekommen) ist das jetzt werbung??? mir egal wenn ja - dann ists halt so, aber die sind echt auf zack!!!

..... ist die vorförderpumpe defekt!!!

wenn man drauf klopft geht sie ab und zu wieder! also kaputt!!!

jetzt brauch ich ganz schnell eine neue pumpe. hier würde ich gerne die universalpumpe nehmen. der einbau soll relativ einfach sein. das klär ich gleich nochmal ab.

soviel schon mal kurz im voraus ..

grüße
pirate
 
So schnell hatte sich meine damals nicht verabschiedet!

Der flaxi hat ein paar Adressen, ich kann Montag mit UPS was rausjagen.

Gruss
Bernd
 
jou, hab ich dem Manfred gerade geschickt. Ist nun einen Zeitfrage, nicht wahr, Manfred ?
 
wow, das wär der hit ... was sagt denn dein sohn dazu ... der meinte könnt vielleicht noch ein kleines problem mit der uni-pumpe geben ...

kannst du das mal mit michael besprechen? bitte!!!!!!!!!!!!!!! (winsel)

wenn es mit der unipumpe funktionieren sollte, wär ich sehr dankbar, wenn nicht, werd ich wohl die originale brauchen, aber ist die hier in D lieferbar? und wie schnell? vielleicht dann auch besser über dich?

grüße und danke schon mal
pirate
 
Bis jetzt gibts doch nur die Lösung mit der Original INTANK Pumpe
 
e sgibt noch ein paar andere, Michael. Müssen wir aber von USA schicken lassen. Bin noch am checken !
 
Oben