Hilfe für den Anfänger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chrisbayern

QuadCab
Registriert
14. Apr. 2020
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
399
Ort
Tann
Da ein RAM schon immer mein Traum war, und ich es dieses Jahr(leider eher Herbst) nun umsetzen kann, brauche ich mal etwas Hilfe von den Profis.
Leider gibt es so viele Varianten und Ausführungen das ich nicht immer den Durchblick habe was nun Standard ist und was eher schon bessere Ausstattung ist.
Was ich weiß ist mein Budget max 60k. eine Gasanlage, eine Anhängerkupplung Crewcab und am besten Rot.

Nun habe ich hier mal einen Link wo ich denke das wäre so wie ich ihn haben will.
Da ich aber nicht sagen kann ob das ein realistischer Preis zur Ausstattung ist, hätte ich gerne eure Einschätzung dazu.

https://www.autoscout24.at/angebote...-945f-7d7be3805427?cldtidx=3&cldtsrc=listPage

Auch kann ich mir einen Import vorstellen.
Ich habe mal die Preise USA/Kanada verglichen und wenn ich keinen Denkfehler habe dann wären die RAM´s in Kanada umrechnungstechnisch beiweiten billiger.

So nun mal Danke im voraus für eure Antworten

Gruß Chris
 
Ich würde Dir raten auf jeden Fall mal auch den Gen 5 zu Probe fahren.
Mit Deinem angepeilten Budget solltest Du gut was finden.
Der Gen 5 ist im Fond, in der Crew Cab, nochmal knapp 10cm geräumiger im Vergleich zum Gen 4 und hat einen absolut ohne ebenen Boden.
 
Ich würde Dir raten auf jeden Fall mal auch den Gen 5 zu Probe fahren.
Mit Deinem angepeilten Budget solltest Du gut was finden.
Der Gen 5 ist im Fond, in der Crew Cab, nochmal knapp 10cm geräumiger im Vergleich zum Gen 4 und hat einen absolut ohne ebenen Boden.
Corona bedingt konnte ich leider noch keinen Probefahren.
Wenn ich deine Antwort richtig interpretiere ist das ein Gen4.

zum Vergleich hätte ich noch den gefunden.
Allerdings sehe ich nicht viel unterschied bei beiden.
Nur das er mit 4000km um 10k mehr kostet.
https://www.autoscout24.at/angebote...9bab-ee32d1a1396c?cldtidx=11&cldtsrc=listPage
 
Der Gen 5 ist eine komplett neue Generation.
Der Gen 4 wurde von 2008-2018 nahezu unverändert gebaut.
Mit dem Generationswechsel hat RAM den 1500er komplett neu aufgebaut.
Auch wenn die Optik, bei Verfechtern der älteren Generation kontrovers diskutiert wird, ist halt trotzdem ein technologischer Unterschied da.
Und das merkt man halt. Wie gesagt, sie Dir auf jeden Fall beide Generationen an.
 
Oben