hilfe beim kauf !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Saffig
Leute ich brauch mal eure Hilfe. ich hab mich jetzt intensiv mit dem RAM befasst und auch probe gefahren.
ich bin dem Rad nach gegangen und nehme beim kauf etwas Geld in die Hand. mehr wie 18t ist nicht drin...
ich hab hier mal 3 die zur Wahl stehen. persönlich ist der erste mein Favorit, aber ich will ne ehrliche Meinung von fachkundigen Leuten.

freue mich über jedes Feedback...

https://suchen.mobile.de/auto-inser...i-lpg-neu-isenburg/176652581.html?origin=PARK

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/dodge-ram-münster/180240960.html?origin=PARK

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/dodge-ram-1500-hemi-hambach/177608206.html?origin=PARK
 
Der letzte ist der neueste, hat die wenigste Laufleistung und liegt preislich in der Mitte.
 
Mal abgesehen davon: 22er und 24er Räder?
Das muss man mögen. Insbesondere beim Reifen Nachkaufen.

Der dritte Kandidat - wie Roy schrub - scheint interessant (abgesehen von den 22").
So wie ich den Text bei Kandidat 2 verstanden habe, ist der EZ in D.
Der letzte scheint ein relativ junger Import zu sein.

Frag mal die VIN nach und stell die hier ein.
 
Tach
Also mein Favorit ist der zweite.Der erste sieht einfach sch....... aus.
Der Dritte wie die anderen schreiben.
Gruss Yogi
 
Rein vom optischen tendiere ich auch zum zweiten. Die anderen sehen irgendwie nach Aushilfs-Zuhälter-Auto aus :mrgreen:
Und der dritte dürfte falls du auf Gasumbau aus bist dein Budget sprengen.
 
Hmm, wenn ich auf LPG wert legen würde und nicht mehr investieren wollte, würde ich 2 nehmen,
hab ich noch Luft nach oben, und lege nochmal 3000+ drauf für LPG, würde ich den 3 nehmen.

Der sieht einfach individueller aus. ..

NR 1 sieht entgegen deinem Empfinden für mich , bäh aus.. :roll:

Aber egal für was du dich entscheidest, carfax ist immer die 1 Käufer Pflicht...

https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=63

https://www.google.com/search?q=Car+Fax&oq=Car+Fax&aqs=chrome.0.57&sourceid=chrome&ie=UTF-8
 
Rein vom optischen tendiere ich auch zum zweiten. Die anderen sehen irgendwie nach Aushilfs-Zuhälter-Auto aus :mrgreen:
Und der dritte dürfte falls du auf Gasumbau aus bist dein Budget sprengen.

ja gas muss sein. ich weiß nicht was der gas umbau kostet, schätze mal ca. 2-3t.


Danke für die antworten
:!:
:lol:

der erste ist raus und der 3te hat kein allrad ist mir grad mal aufgefallen, also wenn der 2te...
der hat aber kein tüv mehr und der typ will keinen mehr machen weil er keinen Führerschein mehr hat...
worauf sollte ich achten wenn ich ihn trotzdem erwerben möchte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Erste hat den Gastank auf der Ladefläche und Allrad.
Der Zweite hat den Gastank unterflur und Allrad.
Der Dritte hat kein Gas und nur Hinterradantrieb.

Jetzt ist natürlich die Frage, ob Du Gas und 4x4 haben willst... :dontknow:

Der Erste sieht aber auch wirklich nicht gepflegt aus.


Gruß
Markus
 
ja gas muss sein. ich weiß nicht was der gas umbau kostet, schätze mal ca. 2-3t.


Danke für die antworten
:!:
:lol:

der erste ist raus und der 3te hat kein allrad ist mir grad mal aufgefallen, also wenn der 2te...
der hat aber kein tüv mehr und der typ will keinen mehr machen weil er keinen Führerschein mehr hat...
worauf sollte ich achten wenn ich ihn trotzdem erwerben möchte?

Hmm, also wenn ich etwas unbedingt haben möchte, würde ich so vorgehen,
wie gesagt, carfax, ist das sauber, fährste mit dem Verkäufer zum Tüv.
Event die Tüv kosten teilen, oder so, geht der drüber, ab in die Preisverhandlung,
sind Mangel dran, dann abwägen, kaufen und die Rep Kosten vom Kaufpreis abziehen,
oder wenns zu viel ist, es lassen, und weiter schaun, ich glaube, so würd ich vorgehen... :mrgreen:
 
Rechne mit 3.200 bis 3.500€ für Gas.
Soweit ich das am Rande nachgelesen haben, waren das diejenigen, die zum Fachbetrieb gegangen sind und eher wenig bis gar keinen Ärger damit hatten.
Lass die Finger von "ich kenn' da einen, der hat schon mal so was eingebaut."
Die Kandidaten, die ganz billig wollten waren nicht selten diejenigen, die recht hektische Freds aufgemacht haben, weil irgendwas nicht funzte, Garantie nicht durchsetzbar war etc.
 
auch wenn der erste nach deiner Aussage raus ist, der sieht ja ,it den 24" so beschi..en aus.. das geht ja garnicht,..
 
Nummer 2 sieht gut aus, wenn alles so stimmt. Ist aber ein 2005er Baujahr !!
Und da gabs noch keine Zylinderabschaltung (MDS), falls mich meine Hemi-Kenntnisse nicht täuschen...
;)

Für Nummer 3 spricht nur der Händler (seriös)...
 

danke für den tipp, aber bis nach kiel fahre ich nicht, 613 km sind mir zu viel !

der erste war in so fern interessant, da ich den gelifteten Body mag und das in dieser Kombi auch nicht weiterfahren wollte.
Des weiteren hab ich so was noch nie in natura gesehen, und hätte mir den mal angeschaut. Außerdem bin ich da noch nicht so bewandert, deshalb frag ich ja :oops:

der kauf tipp vom Mischu klingt vernünftig, ich denk bei der Besichtigung an dich
;)


Danke auch für die anderen Meinungen.
nur wie das mit dem carfax geht muss ich mich noch informieren :oops:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spart man mit der Zylinderabschaltung (MDS) deutlich oder ist der unterschied ohne oder mit kaum Nenn's wert
:?:
:|
 
Oben