Hi Jacker

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, habe in meinem 2000er Dodge Ram Van 2500 diese Stoccdaempfer der Fa. Monroe verbaut und die Frage, ob es normal ist, dass bei unbeladenem Fahrzeug sich der 'Hintern' um gerade mal 1cm (Mitte Radnabe gemessen) bei ca. 6 bar hebt? Habe leider keine weiteren Angaben zum Betriebsdruck zur Verfuegung. Weis jemand mehr zu diesem Thema? Gruss aus Berlin
 
Habe die Dinger bei meinem RAM verbaut. Leer-betrieb bei 2,5 bar. Wenn ich den Druck auf 7 bar erhöhe hebt sich das unbeladene Fahrzeug um ca. 8 cm.
 
hi
haste die richtige länge ausgewählt oder den richtigen druck ?
hab welche in meinem jeep cherokee xj bei 4 bar in etwa standart höhe und bei ab 10 bar ca voll ausgefahren ca 6-7 cm höher als normal alles ander so ne zwischenregulierung max 13 bar

vlt brarauchste mehr druck der ram van iss ja auch etwas schweerer als der jeep
:!:
:mrgreen:
 
danke fuer die Antworten, habe jetzt ein weiteres Paar von diesen Dingern mit gleichem Ergebniss verbaut, ein Spezi meinte, das aufgrund der schraegen Einbaulage eher die Achse weggedrueckt (was ja eingentlich nicht geht) als dass Fahrzeug angehoben wird, nun ja, hab jetzt Luft-Gummibaelge montiert und damit wird das Fahrzeug auch vernuenftig angehoben. Gruss
 
Oben